Frage zum "Airflow"

endgame

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,
habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen, mein altes (jetziges) ist ziemlicher Müll, es wirkt extrem wackelig, lässt keinen / kaum "Airflow" zu (wenn ich es komplett geschlossen habe, wird das komplette Gehäuse ziemlich warm).

Ich habe ein "Computer-Fach" in meinem Schreibtisch, welches nur um 3mm breiter (235mm) wäre als das Gehäuse (232mm), welches ich mir kaufen möchte.
Wäre das nicht schlimm? - ich kann ja vorne & hinten die Lüfter platzieren, welche dabei sind (2stk.).
-> Sollte ich den PC dann besser außerhalb stellen?

Zusätzlich möchte ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen, da der boxed von Intel mir recht laut erscheint.
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Sollte auch nicht all zu teuer sein ..

mfg,
Dennis

Wenn das Fach nach hinten offen ist gibt es da wenig Probleme wenn der Rechner dabei nicht zu Wand nah steht. Was den Kühler angeht da musst du schon sagen um welche CPU es sich handelt und wie es mit OC aussieht. Hier ist leider nur ein Hardware Forum und nicht Nostradamus.de oder ähnlich:D

Solange dein Pc reinpasst ist es völlig egal.

Seitenlüfter solltest du sowieso nicht installieren.

Hab meine Fractal Design R2 auch ziemlich eng in der breite stehen, ist aber völlig egal da ich nur vorne, hinten und oben lüfter habe.

Beim CPU Kühler wäre deine Hardware noch interessant bzw. ob du übertaktest oder nicht.

Was günstiges:
Alpenföhn Sella: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenns ein wenig mehr power sein darf:
Thermalright Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sorry, dachte das Ihr in meinem Profil nachschaut. :P

ProzessorEintrag ändern Intel i5 4570
MainboardEintrag ändern Gigabyte GA-H87-HD3
ArbeitsspeicherEintrag ändern 12 GB 1333 DDR3
Festplatte(n)Eintrag ändern 512GB
GrafikkarteEintrag ändern Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost - 2GB
SoundEintrag ändern -
NetzteilEintrag ändern Cooler Master GX-Lite 500W
GehäuseEintrag ändern -
BetriebssystemEintrag ändern Windows 7 x64

(ist einfach nur raus kopiert)

.. und ja, das Fach ist nach Hinten offen, es ist so ein Eck-Schreibtisch.

Für gewöhnlich ja, aber so oft wie man dort nix vorfindet schaut man nicht mehr so oft dort rein :D
Als Kühler würde ich da den Thermaltake True Spirit 90 / 120 M sehen, reichen beide Modelle locker aus zur Kühlung.

ProzessorEintrag ändern Intel i5 4570
MainboardEintrag ändern Gigabyte GA-H87-HD3
ArbeitsspeicherEintrag ändern 12 GB 1333 DDR3
Festplatte(n)Eintrag ändern 512GB
GrafikkarteEintrag ändern Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost - 2GB
SoundEintrag ändern -
NetzteilEintrag ändern Cooler Master GX-Lite 500W
GehäuseEintrag ändern -
BetriebssystemEintrag ändern Windows 7 x64

(ist einfach nur raus kopiert)

dann ist das mit der Kühlung kein Problem. Machst dann einfach vorn und hinten Lüfter rein und gut ist. Als CPU Kühler tuts zb der bereits erwähnte Thermalright oder dieser Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Deepcool Ice Warrior Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich glaube ich werde mich für diesen entscheide, er wirkt auf mich am hochwertigsten & ist nebenbei auch noch der günstigste. :)
.. oder gibt es Gründe, weshalb man diesen aufgar keinen Fall nehmen sollte?

Ein kleines Pro & Kontra wäre cool. *grins*

Danke für eure Hilfe ! :)

Reichen würde der natürlich auch aber von der Montage finde ich den nicht so prickelnd und PushPins sind nicht so das Gelbe vom Ei

Zurück