Frage zum 6+2 PCI-E Stromstecker

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Hallo ! Ich hätte da mal eine Frage:
Kann man einen 6+2 PCI-E Stromstecker auch in einen 6 poligen Grafikkartensteckplatz stecken ?
Lassen sich die 2 zusätzlichen Pins irgendwie abmachen ?
Ich habe nämlich eine GTX260 die 2 6-polige Stecker braucht aber beim Netzteil das ich mir bestellt habe (OCZ 550W Fatal1ty) ist nur 1x ein 6poliger und 1x ein 6+2 poliger dran, geht das trotzdem ?

EDIT: Mir ist grad noch eine 2. Frage eingefallen: Könnte man eigentllich auch die modularen Stecker meines alten "Enermax Liberty 400W" in das neue NEtzteilk Stecken oder hat da jeder Hersteller andere Steckerformen, sodass das dann nicht passt ?

die +2 kannst du benutzen, musst aber nicht. und mechanisch sollten die kabel auch halten, da an den netzteilen die selben stecker sind, aber der sinn dafür erschließt sich mir immer noch nicht

die +2 kannst du benutzen, musst aber nicht. und mechanisch sollten die kabel auch halten, da an den netzteilen die selben stecker sind, aber der sinn dafür erschließt sich mir immer noch nicht

Bei meinem Enermax waren damals nicht genug Kabel bei, da musste ich noch welche nachkaufen, deswegen ;)
Aber ich glaube mitlerweile brauche ich auch nicht mehr so viele, sollte eigentlich auch ohne die Stecker vom alten Netzteil reichen ;)

Und danke für die rasche Antwort :daumen:

der 6+2 Stecker passt aufjedenfall haste dir denn Stecker mal angesehn die +2 kannst du weg machen oder mit rein stecken

Hallo ! Ich hätte da mal eine Frage:
Kann man einen 6+2 PCI-E Stromstecker auch in einen 6 poligen Grafikkartensteckplatz stecken ?

Natürlich geht das.

Lassen sich die 2 zusätzlichen Pins irgendwie abmachen ?

Nö, wieso willst du die abmachen, die hängen dann halt ab, ist ja egal.

Ich habe nämlich eine GTX260 die 2 6-polige Stecker braucht aber beim Netzteil das ich mir bestellt habe (OCZ 550W Fatal1ty) ist nur 1x ein 6poliger und 1x ein 6+2 poliger dran, geht das trotzdem ?

Jep, kein Thema, dann hängt der 2polige halt in der Ecke, spielt keine Rolle, ist bei meinem BeQuiet auch so.

Schau hin, die blauen Stecker....

attachment.php

Zurück