Frage zu XBOX 360 Controller (PC)

I

insane09

Guest
Hallo, habe mir bei Amazon den XBOX 360 Controller für Windows bestellt gehabt, der mein altes Logitech Rumblepad 2 ablösen soll.

Bin mit dem XBOX Pad seeehr zufrieden, aber eine Sache ist mir aufgefallen.
Weiß aber nicht ob das so gehört oder ob das nur bei mir so ist.

Deswegen mein Anliegen:
Die beiden Analogsticks haben ein kleines bisschen Spiel. Wenn ich sie berühre, lassen sie sich ganz leicht (nicht viel) bewegen, sitzen also nicht bombenfest. Beim Spielen bringt mir das keine Einschränkung, aber es ist mir eben aufgefallen und da ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit habe wollte ich mal wissen ob mir hier jemand sagen kann ob das so gehört bzw. eben vielleicht auch nicht.

Danke schonmal und beste Grüße.

Bei meinem Xbox Controller, der schon etliche Jahre in Benutzung ist, haben die Analogsticks auch ein gewisses Spiel, was schon von Anfang an vorhanden war und damit normal. Nachteile habe ich dadurch in den wenigsten Spielen, da die Totzonen groß genug sind.

Ich hatte auch das Rumblepad 2 und die Sticks sind am Anfang "bombenfest" drin. Mit der Zeit werden sie ausgeleiert, was man deutlich merkt. (man kann sie nach links+rechts "drehen")
Beim 360 Pad ist ein minimaler Spielraum (<0,5mm) vorhanden, dafür leiern die Sticks kaum bis gar nicht aus. Ist also normal und nur eine kleine Umstellung zum Logitech Pad. ;)

Das "Spiel" gibt's serienmäßig mitgeliefert. Da sich dieses auch nach mehrjähriger, intensiven Nutzung nicht verändert, ist's m.E. kein Problem. So gesehen sitzen die Sticks auch bombenfest- mit etwas "Spielraum".

Na dann bin ich ja beruhigt...
Mir war das Pad nämlich als ich es auspacken wollte noch in der Verpackung befindlich runtergefallen und hatte schon befürchtet, dass das davon kam.

Danke für die Antworten! :)

Zurück