Frage zu Windows 7...

KevinS.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

Ich hätte ne frage, undzwar is mir vor knapp 3 wochen mein netzteil abgeschmort so habe ich ein neues geholt nun stelle ich fest das meine grafikkarte auch defekt ist (überall sind lauter bunte streifen) so auch neu geholt. soweit alles gut , dummerweise sind die pins von meiner SATA festplatte abgebrochen, hole mir demnächst auch ne neue war eh vermüllt, jezz kommt meine eigentliche frage : ich hatte davor windows Vista drauf und an mein pc is auch ein aufkleber mit ein key für windows vista home premium 32 bit. da ich jetzt eine neue festplatte kaufen werde muss ich das betriebssystem auch neu draufhauen und ich hatte eigentlich vor windows vista wieder rauf zu machen bloß das *wiederherstellungs programm* war auf der partition von meiner alten festplatte mit drauf . windows vista home premium 32 bit gibt es irgendwie nicht mehr in läden war bei mehreren und wollte mir jetzt windows 7 kaufen , nun entdecke ich das überall Upgrade draufsteht, habe mich ein wenig schlau gemacht und habe festgestellt das man windows vista installiert haben muss...kann man sich also nicht die windows *upgrade* kaufen und Ganz neu Installieren?? weil wenn nicht dann wüsste ich nicht wie ich mein rechner wieder zum laufen bekommen könnte... ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß KevinS.

ich garantiere für nichts, aber meines wissens ist es möglich aus einem upgrade eine "vollwertige" DVD zu machen. jedoch werden ich ohne die zustimmung eines mods hier keine vergleichbare anleitung posten. zumal ich da selebr erstmal suchen müsste :ugly:
sprich, du müsstest dir die DVd aufn rechner ziehen. und da dies bereits wegen kopierschutz illegal ist, glaub ich nciht, dass man dir heir auskunft geben wird.
sorry, aber es geht

hmm aufm rechner kann ich sie nicht ziehen der is ja im *arsch* oder hab ich was falsch verstanden?
oh man das ich zum *kotzen* naja....

ne, hast du schon richtig evrstanden. wenn mich nicht alles täuscht war das so. nur ohne rechner ist das echt müll.
andere methode wär ne OEM version von win7. sollte eig billiger sein, aber geht genauso gut.
nur wenn dus chon alles neu machst, dann nimm auch win7!

@Ezio, ja wirklich?? also ich hab die Oem Version nicht bei dem laden mit dem großen planeten gesehen, und im internet bestellen...hmmm da bin ich unsicher hab schon versucht was z bestellen mein geld is flöten gegangen und ich hab nix bekommen....gibt es ein laden wo es sowas gibt? wenn ja welchen denn??

achja noch was undzwar is mein pc für Vista ausgelegt wie sieht es da mit den treibern aus?? war auf der seite von dem hersteller meines pc´s und der zeigt mir keine treiber an für windows 7

also wenn es ein komplett-pc ist, müsstest du die bezeichnung der einzelnen komponenten wissen. dann sollte das ohne probs gehen.
und wenn du im internet bestellst, solltest du auf paypal achten. dann kann eig nix schief gehen.

nö komplett pc nicht ich hab das nur mal irgendwo gelesen das er für vista is ich hab ihn auch von den laden mit dem großen planeten einzeln gekauft
naja ok dann komme ich wohl nicht dran vorbei zu bestellen welche seite könnt ihr mir dafür denn vorschlagen?? wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

Rapidshare dein Freund und Helfer. Dort bekommst du eine Vista DVD. Den Key hast du ja sowieso. Damit klappts bestimmt.

Sogar einige PC-Läden kopieren dir für ca. 5 Euro eine CD. Damit kannst dann deinen Key verwenden.
Hab ich schon mehrmals so gemacht.

Das wäre auch mein VOrschlag gewesen, dass du dir eine Vista DVD in deiner Version besorgst und es dann mit deinem Key auf die neue Festplatte installierst.

Die Version (außer 32 oder 64 Bit) ist egal. Features werden anhand des Codes freigeschaltet. Die Datenträger beinhalten alle Versionen von Basic bis Ultimate!

Zurück