Frage zu WD VelociRaptor

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!!

Hier im Forum in diesen Thread wird der Unterschied HLFS und BLFS gut aufgeklärt. Soweit so gut. Wenn es danach geht wurde mir eigentlich schon geholfen. Ich wollte mir nachdem die HLFS Version holen.

Aber, was hat es mit dieser Platte auf sich? Sie kostet 249,- Euro, hat einen ICEPack, aber kein Buchstaben Wirr Warr. Zudem haben sie die gleiche Größe (300GB) gegenüber der 195€ Variante. Kann mich einer mal aufklären?

Gruß - Daniel

Ich tippe auf Restbestand der ersten Generation der VeloCi.
Desweiteren würde ich auch strengstens davon abraten bei HoH zu kaufen...

Ich hatte ursprünglich die mit IcePack bestellt... musste aber ewig warten bis sich herausstellte, dass sie gar nicht mehr lieferbar sei.

Offenbar handelt es sich dabei tatsächlich um die erste "Revision" der VC.

Habe nun die HLFS und bin glücklich ;)

Hallo!

Jetzt generell bei HOH nicht bestellen? Der Restbestand soll teurer sein als die HLFS Variante? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Daniel

Jetzt generell bei HOH nicht bestellen?

HoH wenn die Ware in Ordnung ist und während der Garantiezeit nix damit ist... alles palletti, aber wenn irgendwann mal was sein sollte dann könnt ihr echt nur beten :D

Ich hab durch den Drecksladen 90 € verloren. Ich wollte damals nen TFT per widerruf zurücksenden, alles perfekt eingepackt nach Vorschrift. Ja der TFT kam "angeblich" Schrott an und es war angeblich kein Transportschaden.... Ich bekam das Ding wieder, es war eine Arretierung rausgesprungen also der Rahmen an einer Stelle raus... ein simpler Druck dagegen hätte genügt alles perfekt heile... nein der inkompetente Herr von HoH dessen Namen ich hier nicht nennen werde wollte keinen 2ten Versuch und bestand darauf das er Recht habe. Jo Ebay.... Verlust 90 € danke HoH....

Vom normalen Umtauschen will ich mal gar nicht reden... da können euch ein paar Freunde von mir ein Lied singen... Ich kann davon nur abraten und ich habe meine Gründe....

Der Restbestand soll teurer sein als die HLFS Variante? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es ist wohl so :D Nachvollziehen kann ich das auch nicht aber ich würde einfach die HLFS kaufen wenn du die haben willst.

mfg

PS.:
Off topic
Aber warum nicht bei hoh.de Bestellen?

Offtopic Mimimis mag ich gar nich leiden!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal eine frage zur VC!
und zwar habe ich sie als os platte im system!
mein board ist ein p5q deluxe!
ich habe im bios die sata config auf AHCI umgestellt (lt handbuch)
sind damit alle nützlichen features (NCQ...) aktiviert bzw. kann man diese hdd noch irgendwie anders optimieren?
hab bis jetz nur win7 und nichts weiter darauf installiert!

ich habe auch mal eine frage zur VC!
und zwar habe ich sie als os platte im system!
mein board ist ein p5q deluxe!
ich habe im bios die sata config auf AHCI umgestellt (lt handbuch)
sind damit alle nützlichen features (NCQ...) aktiviert bzw. kann man diese hdd noch irgendwie anders optimieren?
hab bis jetz nur win7 und nichts weiter darauf installiert!

Ist alles an was SATA 2 bringt :D
Mehr optimieren = Nein ^^

mfg

thx, sollte ja auch dicke reichen!
bin nur verwundert, dass sie im win7 leistungsindex auf 5,9 (von 7,9 kommt), obwohl sie die schnellste platte sein soll...
naja ne entsprechende ssd is halt schneller, hat aber nicht so nen schönen raptorsound:D

Zurück