Frage zu Uplay

Mick-Jogger

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute ich hab mir Assassin's Creed geholt bei Uplay da mein Internet ziemlich langsam ist wollte ich mir das Spiel nicht runterladen und hab mir deshalb die DVD Version von nem Kumpel geholt. Ich habs von der DVD installiert.
Uplay hat das Spiel dann als "runtergeladen" erkannt.

Jetzt fragt mich das Spiel aber das ich die CD einlegen soll, die ich natürlich nicht habe. Auch fragt man mich nicht nach dem Code zum Aktivieren des Spiels den ich beim Kauf bekommen hab?

Habt ihr ne Idee wie ich das lösen könnte oder muss ich es doch erneut runterladen?

Mir wäre es neu das AC einen DVD-Check hat den soviel ich weiss hat das Spiel nichtmal nen CD-Key (zumindest finde ich keinen bei mir in Steam) O.o
Habe auch mal Google angeschmissen aber nichts gefunden, es gab nur Meldungen das die Installation nicht gestartet ist weil angeblich keine DVD gefunden wurde aber mehr nicht.

Edit: Ich kann das Spiel sogar ohen Steam starten indem ich einfach die AssassinsCreed_Dx10.exe starte

Edit 2: AC hat kein Uplay^^ es ist irgend ein anderes problem

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

Wie man sehen kann hab ichs irgendwie geschafft und wenn ich das spiel über die cd installiere kanns genauso gestartet werden wie zum beispiel far cry oder ac 3 nur das dann die meldung wegen der cd und keine meldung über die key eingabe kommt

hm komisch vll geht es dann nicht wenn du es in Uplay drin hast, das du es dann nicht über die DVD installieren kannst, weil ansich braucht man für AC kein Uplay
Achja es kann im übrigen daran liegen das bei mir die Spiele nicht angezeigt werden weil ich alle AC Teile bis auf ACIII über Steam habe

Naja dann muss ich mir wohl ne bessere Internet Leitung zulegen und das über Uplay selber runterladen.

Obwohl ich das bei AC2 nach dem selben Prinzip gemacht habe:
CD von Kumpel ausgeliehen, Spiel gestartet, Bei Uplay meinen Code eingeben, Gespielt

Vllt. liegts daran das das Spiel eigentlich nicht für Uplay konzipiert war. Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe!

Obwohl ich das bei AC2 nach dem selben Prinzip gemacht habe:
CD von Kumpel ausgeliehen, Spiel gestartet, Bei Uplay meinen Code eingeben, Gespielt

Vllt. liegts daran das das Spiel eigentlich nicht für Uplay konzipiert war. Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe!
ACII ist mit Uplay und genau das ist der Haken. Wenn man ein Spiel von Ubi kauft das oder einen Key das Uplay nutzt kann du es überall downloaden bzw. von jedem eine DVD ausleihen dafür, den erst mit dem starten und der eingabe des Keys aktiviert man es. Aus dem Grund kann ich bei kostenloses Far Cry 2 nicht mehr aktivieren bzw, keine lust. Hatte es über eine Logitech aktion bekommen und nach 30 Tagen ist ein Download bei Ubi nicht mehr möglich somit müsste ich das spiel wo anders laden und dann meinen Key eingeben.

Zurück