Frage zu ungeschirmten Lautsprechern..

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich wollte mal fragen in wie fern sich das Magnetfeld von ungeschrimten Lautsprechern auf Bildschirme/Rechner/Peripheriegeräte (Maus/Tastatur)/Headset auswirkt.
Ich hab meinen Schreibtische etwas umgeräumt und meine selbstgebastelten "Übergangs"-Hochtöner jetzt neber meinen Bildschirmen stehen.
Ich weiß noch, dass ich früher mal eine zeit lang ein paar Kopfhörer neber ungeschirmten Lautsprechern liegen hatte und diese sich dann mit der Zeit entladen haben, bis sie kein Ton mehr wiedergaben.
Meint ihr, ich kann die Boxen so für ne weile stehen lassen?

Greetz

Anhänge

• DSC01170asd.jpg
    DSC01170asd.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 136
Also bei CRTs ist es problematisch, aber bei TFTs sind mir da noch nichts negatives aufgefallen.

Ich hab etwas größeres ;) LS direkt neben dem TFT stehen.

Ich weiß noch, dass ich früher mal eine zeit lang ein paar Kopfhörer neber ungeschirmten Lautsprechern liegen hatte und diese sich dann mit der Zeit entladen haben, bis sie kein Ton mehr wiedergaben.

Greetz

Das nen ding der unmöglichkeit, soviel gaus können die ungeschirmten Lautsprecher garnich von sich geben um nen Dauermagnet zu Entmagnetisieren, Dann müssten ja z.b in Mehrweg boxen die Subwoofer dafür sorgen das die Hochtöner irgendwann nicht mehr gehen, nur mal als bsp. Kurz gesagt deine Kopfhörer sind wegen was anderem kaputt gegangen, Physikalisch gesehen ist das nicht möglich.

Und ja die Boxen kannste problemlos so stehen lassen, mein TFT steht z.b auf einen meiner Subwoofer, da sind diese Autolautsprecherle die du das verwendest nen witz gegen vom Magnetfeld bzw der intensität, mein PC steht übrigends genau daneben, ohne probleme ;)

Ich würde mir da auch weniger Gedanken machen... höchstens eine konventionelle Festplatte würde ich nicht gerade auf oder neben die LS packen.

Zurück