Frage zu TV-Karten mit HDMI

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Moin,

habe letztens eine TV-Karte mit HDMI gesehen. Nun gibt es ja viele youtuber die darüber ihre PS3 laufen lassen und das bild aufnehmen. Jetzt habe ich mir so gedacht könnte man doch wahrscheinlich auch ps3 am PC betreiben ohne es aufzunehmen. Mein Gedankengang ist dann folgender: Wenn ich die PS3 anschließe und zocken kann, könnte man eigentlich gleichzeitig auf dem Rechner irgendwas machen... zum beispiel chatten oder mit leuten über TS quatschen... extrem praktisch wie ich finde... würde das so hinhauen oder wäre der inputlag zu groß?

Thx im voraus
 
Du meinst sicher Video-Karten und nicht TV-Karten, oder?

Über TS quatschen kannst Du ja auch, wenn Du einfach TS vorher schon startest, dafür brauchst Du ja kein Bild, oder? ^^

Ich würde aber da in der Tat vermuten, dass es nen Inputlag geben wird. Zudem frag ich mich, ob das wirklich "sein muss", dass Du zusätzlich zum Spielen wirklich noch was anderes machen willst und deswegen extra den PC = Stromverbrauch anhaben willst UND deswegen auch noch so eine Karte kaufen möhtest... wenn du spielst, dann spielst Du doch - wenn du chattest, dann chattest Du eben. Das muss doch nicht parellel sein, außer man chattet passend zum Spiel, was aber ja nicht sein kann, da nur DU mit Hilfe der Videokarte gleichzeitig PC und PS laufen hast ^^
 
Du meinst sicher Video-Karten und nicht TV-Karten, oder?

Über TS quatschen kannst Du ja auch, wenn Du einfach TS vorher schon startest, dafür brauchst Du ja kein Bild, oder? ^^

Ich würde aber da in der Tat vermuten, dass es nen Inputlag geben wird. Zudem frag ich mich, ob das wirklich "sein muss", dass Du zusätzlich zum Spielen wirklich noch was anderes machen willst und deswegen extra den PC = Stromverbrauch anhaben willst UND deswegen auch noch so eine Karte kaufen möhtest... wenn du spielst, dann spielst Du doch - wenn du chattest, dann chattest Du eben. Das muss doch nicht parellel sein, außer man chattet passend zum Spiel, was aber ja nicht sein kann, da nur DU mit Hilfe der Videokarte gleichzeitig PC und PS laufen hast ^^


keine ahnung wie die teile richtig heißen, aufjedenfall findet man die auf geizhals unter tv-karten, da man mit diesen auch ein Fernseh über koax schauen kann (also dvb-s)... naja der strom würde mich nicht unbedingt stören da der rechner meistens sowieso läuft (wegen boincen und so) und außerdem kann man zwischenzeitlich mal das spiel unterbrechen um zu chatten oder mal ne runde zu surfen...
 
Wenn eh vorhast, das Spiel zu unterbrechen, dann kannst Du aber doch auch einfach am Monitor zum PC umschalten - dafür musst Du doch nicht extra ne teure Karte kaufen ^^ da reicht ein kleiner Umschalter/switch bzw. am Monitor ein Menü, bei dem man den gewünschten Eingang wählen kann (zB PS an HDMi und PC an DVI)
 
Wenn eh vorhast, das Spiel zu unterbrechen, dann kannst Du aber doch auch einfach am Monitor zum PC umschalten - dafür musst Du doch nicht extra ne teure Karte kaufen ^^ da reicht ein kleiner Umschalter/switch bzw. am Monitor ein Menü, bei dem man den gewünschten Eingang wählen kann (zB PS an HDMi und PC an DVI)

ok is ja gut:D

ne dachte das wäre vielleicht ne komfortable lösung aber für ne brauchbare karte muss man fast 100 eus hinlegen... und das finde ich doch ein wenig zuviel
 
Zurück