Frage zu Thermaltake Lüftern

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zu Thermaltake Lüftern

Servus,

Habe vor mir ne Lüftersteuerung zu holen, und zwar die schlichte Scythe Kaze.

Nun habe ich eine Frage.
Ich hab hier 1x nen 120mm Lüfter mit 3Pin anschluss, und 2x nen Thermaltake standart case fan auch 120mm in Orange die ich regeln möchte.
Allerdings haben die nur 4Pin Molex, und 1x nen 3pin anschluss wo nur 1 kabel dranhängt.

Kann ich diese Dennoch steuern?
Grüße
Godspeed
 
AW: Frage zu Thermaltake Lüftern

Nein das geht leider nicht. Du könntest höchstens das Drehzahlsignal über das eine Kabel auslesen. Die Stromversorgung läuft nämlich komplett über den Molexanschluss. Eine reichlich bescheuerte Konstruktion muss ich sagen...
 
AW: Frage zu Thermaltake Lüftern

Aber du könntest mithilfe von lüsterklemmen die Molex-Stecker gegen 3-Pins austauschen. dann würde es klappen :daumen:
 
AW: Frage zu Thermaltake Lüftern

Ob sich das lohnt, 4 Jahre alte Lüfter umzufummeln wenn du für 1 neuen 6€ zahlst?
Danke trodem ;)
 
Zurück