Frage zu Red Orchestra 2

Kaaruzo

Volt-Modder(in)
Moin moin,

ich habe da mal 2 kurze Fragen zu RO2.

1. Wenn ich mir das Spiel mit österreichischer oder schweizer IP bei Steam kaufe, ist es denn ungeschnitten.

2. Können Besitzer der geschnittenen und der ungeschnittenen Version, das Spiel zusammen online spielen?

1. keine Ahnung, bin Österreicher
2. offenbar kein Problem, kann auch auf deutsche Server.
Denke aber das der Faktor 'Blut' auch vom Server bestimmt wird (ähnlich wie DoD:S).

Moin moin,

ich habe da mal 2 kurze Fragen zu RO2.

1. Wenn ich mir das Spiel mit österreichischer oder schweizer IP bei Steam kaufe, ist es denn ungeschnitten.

2. Können Besitzer der geschnittenen und der ungeschnittenen Version, das Spiel zusammen online spielen?

Zu 1: Wenn du willst das dein Account gebannt wird dann solltest du es machen, ansonsten Finger weg von Proxy/VPN Nutzung wenn du bei Steam einkaufen willst

Zu 2: Das ist kein Problem und der Cut kommt nicht vom Server sondern vom Spiel das man besitzt. In der Uncut kann man das sogar in den Einstellungen einstellen ob man Cut oder Uncut will.

Seit dem es aber Rising Storm gibt ist der MP und SP aber getrennt und das bedeutet das der MP Uncut ist. Der SP ist aber weiterhin in DE DE Version geschnitten.

Aus diesem Grund empfehle ich dir Rising Storm zu kaufen da man RO2 kostenlos dazu bekommt.

Hm, wie sollen die denn mitkriegen, dass er einen Proxy nutzt, sofern der was taugt?
Kann man das irgendwie feststellen?
Es gibt keinen der was taugt und er wäre ganz gewiss nicht der erste der dafür gebannt wird.

Außerdem, wieso sollte Valve einen schneller IP wechsle von DE zu AT und wieder zu DE nicht bemerken? Des Weiteren ist im Account gespeichert von wo er erstellt wurde, d. h. wenn du einen Account mit DE IP erstellt hast ist es ein deutscher, mit AT IP ein österreichischer, mit US ein amerikanischer usw. damit wird festgestellt welchen Shop du standardmäßig siehst.

Solltest du z. b. ins Ausland ziehen musst du den steam support anschreiben und deinen Account auf umstellen lassen sonst kann es zu problemen kommen. am besten wäre die Umstellung auf weltweit den dann kann man im jedem einkaufen.

man kann aber auch mit de ip im at shop einkaufen zumindest habe ich das schon mehmals bei mydealz in den Kommentaren gelesen. ob es funktioniert weiss ich nicht da ich es ganz gewiss nicht testen werde

Also ich wechsle 1 Mal pro Woche zwischen Italien und Österreich hin und her und logge mich an beiden Orten immer mal wieder ein. Hatte eigentlich nie Probleme :o

Also ich wechsle 1 Mal pro Woche zwischen Italien und Österreich hin und her und logge mich an beiden Orten immer mal wieder ein. Hatte eigentlich nie Probleme :o
Einloggen und kaufen sind zwei unterchiedliche Sachen =)
Du hast das Recht die Spiele von jedem Ort auf der Welt zu spielen, aber es ist gegen die SSA seine Herkunft über einen Proxy/VPN zu verschleiern um daraus einen Vorteil zu erziehlen.

"Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden." Quelle

Heisst ansich wenn die Preise in AT & I gleich sind erziehlst du keinen Vorteil und somit wäre es sogar egal wenn du dann einkaufst. Es wäre aber z. B. ein Vorteil wenn man in AT wohnst und im I Store einkauft sobald ein Spiel in AT CUT wäre, wie South Park: The Stick of Truth (Das Spiel ist nur in DE/AT geschnitten). Wobei es von AT aus nicht so viel zu beachten gibt wie wenn man in DE wohnt, den bei uns sind weitaus mehr Spiele geschnitten als in AT oder in DE sind viele auch auf dem Index.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück