Frage zu Powerline Adapter

goede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community hab ne frage zu den Powerline Adaptern.
Da wir unsere Wohnung direckt neben den Eltern meiner Freundin haben würden wir gerne einen Lankabel von deren Haus zu uns legen und von da aus im Keller in den Stomkeiss rein. Welche Adapter sind den zu empfelen solten wens geht keine verluste sein weil das Internet bei uns in Italien e schon ******* ist. (10Mb Leitung mit play) play=besserer Ping

Welche könnt ihr mir da Empfehlen?

Die machen alle das gleiche. Ich persönlich finde es aber nett, wenn mit ein paar LEDs oder einem LCD der Verbindungsstatus mit angezeigt wird.

Je nachdem, wie toll euer Hausstromnetz ist, kann es leider sogar sein, dass die DLAN-Verbindungen stark gestört bis nicht nutzbar sind.
Es kommt auf einen Versuch an.

Ich benutze die Devolo-Adapter, weil das der Hersteller mit der längsten Erfahrung im Bereich ist und diese bei mir zuverlässig funktionieren.

Die Adapter sollten mind. so schnell sein, wie Anzahl der Verbundenen Teilnehmer x 2 x Internetverbindungsgeschwindigkeit.
Alle Teilnehmer teilen sich die Bandbreite und den Rückkanal muss auch noch bereitgestellt werden.

Je nachdem wie weit die zu überbrückende Strecke vom Keller aus ist, würde ich nicht mit einer gloriosen Qualität rechnen an deiner Stelle. Insofern es überhaupt klappt.

Ich hab hier einen DLAN Adapter der von meine Server aus 3 Etagen überbrückt. (Weil das Kabel vergessen wurde.) Dabei geht es nur um Streaming, dafür reicht die Bandbreite noch gerade so. Aber es gibt schon mal Aussetzer.
Multiplayer Spiele sind darüber glaube ich eher nicht vernünftig möglich. Die Verbindung kommt exakt bei einer einzigen Steckdose zustande, sonst geht's gar nicht.
Und wenn ich unten am Server den Bildschirm anstecken muss, ist die Verbindung auch sofort weg. :lol:

Wobei ich mich gerade Frage, wenn ihr doch schon eh ein LAN Kabel verlegt, warum dann nicht auch einfach an der Außenwand hoch, Loch bohren und fertig? Wenn Dämmung das Problem ist, man kann auch in einen Fensterrahmen ein Loch bohren... (Und dann wieder mit Silikon versiegeln.)

Danke schon mal für infos. Der Schtromkreiss ist nicht riesig der Keller ist direkt im Stock darunter und es ist nur eine 65 cm2 Wohnung.
Den Lankabel direkt in die Wohnug zu ziehen ist nicht intressant hab keine lust den kabel durch die ganze Wohnung zu legen da ich den anschluss für pc und tv benötige und die stehen nicht im selben Raum deswegen wäre es über Powerline einfach und da der Keller im selben Stomkeiss ist wäre es ideal weil ich dort leicht reinkomme.

einfach probieren.

wie du aber die zwei stromkreise miteinander verbinden.willst ohne dass es probleme mit dem.stromverbrauch etc gibt bleibt mir ein.raetsel.

hol dir einen elektriker dafuer, das kann schnell schief gehen.

Zurück