frage zu neuem Monitor

dsnkmp

Kabelverknoter(in)
Nachdem mein samsung den geist aufgegeben hat bin ich gezwungen was neues zu holen. So ich werde von 21 auf 27 oder 28 " umsteigen. Nu hänge ich aber bei zwei modellen fest und weiss nich wer es sein wird.

Es handelt sich um einen Benq XL 2720 Z und einen Benq GW 2870 H .

Da ich leider keinen Händler in der nähe habe zum vor ort test, frage ich ma hier wie eure erfahrungen sind mit Benq bzw. welchen ihr nehmen wuerdet.

Gespielt wird alles quer beet und graka wird ein 980ti werden ( später , wenn wheinachtsgeld da is :) ).

mfg

Also wenn du schon so eine potente Grafikkarte kaufen wirst, (wann denn? Warte lieber auf die neue Grafikkartengeneration), dann würde ich an deiner Stelle mindestens WQHD nehmen, also keinen der von dir vorgeschlagenen...

wqhd is mir nich wichtig. aber ich brauch nen monitor ! Nur mit Tablett gehts definitiv NICHT ! Also abgesehen von der 980 ti die evtl. zu wheinachten kommt, falls Wheinachtsgeld reicht ! Sonst noch ener mit ner Meinung zu oben genannten Objekten?

Warum hängt ihr euch nu so daran auf ? Richtige hilfe is des nicht, geschweige eure erfahrungen mit Benq!! Monitor is zzt. wichtiger , da ich keinen habe !
Wie gut sind Iiyama Monitore?

zzt. mit nem i5 -3570k, 16gb und ner alten evga 670 . Budget max. 450 aber gerne weniger.
ich hab ja gestern noch bischen rum gelesen und stehe nu zwischen

Array

Dell u2515h
In FullHD langweilt sich ne 980ti von daher mindestens 1440p.
Wenn die 670 dafür nicht reicht einstellungen runter oder runterskalieren auf 1080p.
hast 150€ sogar noch über und kannst die für die Grafikkarte sparen und dann zu Weihnachten eine vernünftige Pascal kaufen keine bis dahin alte 980ti. Wieso willst du ne alte Generation wenn auch eine neue gibt die das gleiche Schafft wenn nicht sogar besser? Fürs gleiche Geld was eine 980ti jetzt kostet.

herhalten soll er alles. Installiert zzt. Crysis reihe, NFS reihe, WOW, CoC kollektion, Dragon AGE reihe, 1-2 COD und anderes zeug. Steam und Co zähl i net auf........ Je nach laune wird was gespielt.
@Grozz : 25 is mir zu klein und ich will 27.

Dann kauf dir die 27 Zoll version davon.
Aber mit FullHD und 27 Zoll wirste keinen Spaß haben.
Zumal FullHD heutzutage Standard ist und wenn man die Leistung hat ruhig auf 1440p aufsteigen kann. Wieso auch nicht? mit der kommenden Generation sollte 1440p mit 120Hz drin sein. (Glaskugel). Jetzt würde ich bei dem Budget keinen FullHD mehr kaufen. Einfach weil man fürs gleiche Geld auch nen vernünftigen 1440p bekommt welcher auch noch ein IPS Panel besitzt.

Also Ich würde es entweder so machen. Entweder du kaufst dir wie grozz schon sagt 27" 1440p für dein Budget. Oder du schraubst das Geld mal zurück, holst dir für 200 Euro einen soliden 27"er mit FullHD, sparst weiter bis zu deiner neuen Graka, kaufst dir die, verkaufst den Full HD und kaufst einen 1440er.
Denn dann wirst du feststellen, dass du lieber auf grozz gehört hättest.
Aber das wäre doppelt gemoppelt. ?

Frage bezueglich reaktionszeit. Da mein alter 2 ms hatte aber , wie ich gelesen habe , man ja abstriche machen muss ( sofern man nich unsummen zur verfuegung hat ) . Wie machen sich 4 oder 6 ms bemerkbar ? Sieht mans ueberhaupt? Oder is dass so eine sache wie mit den 60 und 144 hz. Manche sehen es und manche nich .

Das ist finde ich sehr subjektiv. Mein aktueller (Samsung S27C350H 68,6 cm (27 Zoll) PC-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend Samsung S27C350H 68,6 cm PC-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) hat 5ms. Für mich reicht das alle mal.
Aus heutiger Sicht würde ich aus Prinzip mindestens 2 haben wollen.

Hast du denn echt überhaupt keinen Laden (Mediamarkt,Saturn...) in der Nähe der Monitore hat wo du mal gucken gehen kannst?

Frage bezueglich reaktionszeit. Da mein alter 2 ms hatte aber , wie ich gelesen habe , man ja abstriche machen muss ( sofern man nich unsummen zur verfuegung hat ) . Wie machen sich 4 oder 6 ms bemerkbar ? Sieht mans ueberhaupt? Oder is dass so eine sache wie mit den 60 und 144 hz. Manche sehen es und manche nich .
Welcher war dein alter Monitor?

Läden schon, nur haben die nie was ich haben will. Schon komisch. Es wird wohl so aussehen muessen dass ich die dinger wohl oder uebel bestellen muss , zu hause testen und dann weiss ichs. So eine xxxxxxxxxx Sch............:wall::wall:

Anders is es nur ein wenn und aber, merk i schon............ Shit ............

Deswegen ja die Frage, welcher dein alter Monitor war.
Die Herstellerangabe zur Reaktionszeit nützt dir nicht viel.

Zurück