Frage zu Netzteilanschluss auf Mainboard

Pixelfellow

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich bräuchte Euren fachkundigen Rat, da ich, wie Ihr unschwer an meinem Beitrag erkennen könnt, kein PC Profi bin. :-)

Ich habe einen älteren PC, den ich gerne mit einer Grafikkarte aufrüsten möchte. Wie ich in der Zwischenzeit rausbekommen habe, benötige ich für die Grafikkarte, welche ich mir ausgesucht habe, ein stärkeres Netzteil.

Hier der Link zur Karte:

Könnt Ihr mir ein Netzteil empfehlen?

Wo ich mir nicht sicher bin, ist ob ein neues Netzteil mit meinem Mainboard kompatibel ist. Deshalb hänge ich Euch ein Bild des Anschlusses des jetzigen Netzteils auf dem Mainboard an. Könnt Ihr mir sagen, um welchen Anschluss es sich auf dem Bild handelt und ob gängige Netzteile darauf passen?

Mir geht es im Prinzip darum, eine Grafikkarte zu haben, mit der ich Spiele wie WareZone und Fortnite zum Laufen bekomme, sowie dass Spiele, welche ich bereits habe, flüssiger ablaufen wie z.B. Valorant, Fallguys oder auch Minecraft.

Im Anhang findet Ihr alle Daten zu meinem jetzigen PC als Textfile (aus CPU-Z).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • DESKTOP-VICFK83.txt
    51,9 KB · Aufrufe: 28
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 45
Da der PC sicher ein FuSi oder ähnlicher Industrie-PC ist (sieht man am NT-Stecker) brauchen wir ein paar Informationen.
Wie heißt der PC mit vollständiger Typenbezeichnung?
Wie alt ist das Gerät?
 
Da wirds einen Adapter brauchen von 16 auf 24Pin ,weil gängiges Format sind heute 24 bei aktuellen Board s und Netzteilen.
Da wird die GPU auch nicht die volle Performance liefern,wenn das Board zb. nur PCIe 2.0 hat.

EDIT:Falls die GPU überhaupt erkannt wird,was bei solchen Oem Mainboards auch immer so eine Sache ist .

EDIT:@Wusel
Bestimmt ein fujitsu q67 Brett
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Das Modell ist Fujitsu Esprimo P900.

Ich habe den PC vor knapp zwei Jahren generalüberholt gebraucht gekauft, daher weiß ich leider nicht genau, wie alt er ist. Hoffentlich hilft das trotzdem weiter?
 
Das ding ist alt,der hat PCI-E Version 2.0 und dann ist da noch die frage ob da überhaupt jetzige aktuellen GPU,s auf dem laufen werden.Den solche speziellen Boards(Fujitsu D3062) wie bei diesem hier falls das deiner sein sollte,


Mainboard type D3062 ,Formfactor μATX ,ChipsetIntel® Q67Processor socketLGA 1155.
Da sind angaben welche GPU,s mit dem Board von Fujitsu funktionieren,

Graphics add on cards (optional)NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MBNVIDIA® GeForce® GT630 DisplayPort 2GB FH, 2 GBNVIDIA® GeForce® 605 DisplayPort 1GB FH, 1 GBLFH59/ 2x DVI-I adapter cableLFH59/ 2x DP adapter cableDP to DVI-D (single link) Adapter Cable2nd NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MB
 
Zurück