Frage zu Microrucklern

Die Mikroruckler sind meist weit nicht so schlimm, wie sie gehypt werden.
Ich habe bei meinem (zugegeben etwas älterem System) noch nie Mikroruckler erlebt, auch unter 30fps irgendwie nicht:hmm:
Bei aktuellen CF- und SLI-Systemen ist das natürlich anders - aber wirklich happig mit dem Mikrorucklern wird's eigentlich erst bei mehr als 2 Grafikchips,
da merkt man Input-Lags und MR immer deutlicher.

ich bin grade dabei mir ein neues system zusammenzustellen.. als prozzi soll ein Phenom II x4 965 her

nur bei den Graks bin ich noch unsicher... Ich neige auch wieder dazu eine Wakü einzubauen, nur wie groß müssten die radis sein, damit man 2 von den hd 4850x2 + prozzi kühlen kann?

oder sind eher geforce empfehlenswert?

ich möchte auch ab und zu mit dem pc falten können :P

Mfg Jared

@Topic: Ich war neulich bei einem Freudn, er hat ein Quad-Sli aus GTX295 in seinem Alienware, von Mikro-Rucklern habe ich da nichts gemerkt.

Das liegt sicherlich daran das Dein Kumpel auch nicht in die Verlegenheit von unter 30 Fps kommt.

Das sieht bei der 5970 auch so aus. Es sei denn, man zwingt diese Karte mit utopischen Grafikeinstellungen in einem extremen Spiel in die Knie.
(Selber noch nicht erlebt, aber diese Spiele werden kommen).

Gruß.

Ich finde das schlimmere Übel bei Quad-GPU ist der Input-Lag, der vorallem in NFS bei ihm zu spüren war. Aber auch das ist subjektiv! In BF habe ich wiederum keinen Input-Lag gemerkt.

Zurück