Frage zu Mainboard für I7

filius

Komplett-PC-Käufer(in)
Frage zu Mainboard für I7

Hallo zusammen,

ich stell mir gerade einen neuen Rechner zusammen und bin mir noch unschlüssig was das Mainboard angeht.

In meiner engeren Auswahl hätte ich das Gigabyte GA-EX58-UD5 und das Foxconn Bloodrage.

Kann mir jemand Erfahrungen berichten bzw. eines empfehlen?
Danke.

Grüße,
Filius

AW: Frage zu Mainboard für I7

Also ich hab das GA-EX58-UD5 bei nem Freund verbaut und das läuft sehr gut. OC ist auch kein Problem. Also ich spreche hier eine klare Empfehlung für das Board aus.:daumen:

Erstmal Danke Dirty4488, dass Du Dich erbarmt hast. Hab vorher eher zum Bloodrage tendiert. Muss sagen, momentan zieht es mich dann doch eher wieder zum Gigabyte. Was hast Du für ein Board?

Wären mit dem Gigabyte Board so ca. 3,8GHz übertakten beim I7 920 drin?

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Foxconn Bloodrage oder sind doch lieber ein ganz anderes Board.

Wichtig ist mir ein stabiles Board, mit dem ordentlich ( ... und auch nicht zu kompliziert) übertakten kann.

Danke vorab für eure Antworten.

Naja ich selber hab nicht mal einen i7^^
Aber als Board habe ich ein Gigabyte EP45UD3P.

Ob die 3,8 GHz drin sind hängt auch immer von der CPU ab ob die das auch schafft, ich denke aber wenn du einen guten i7 hast oder einen im D0 Stepping, dann sollten die 3,8 locker drin sein, auch mit dem Gigabyte. Darauf wurde der i7 schon mal mit 4,2 GHz, waren es glaub ich, betrieben, allerdings nur mit dem boxed Kühler.:ugly:
Das BIOS von Gigabyte ist eigentlich recht einfach gehalten, damit solltest du keine Probleme bekommen, auch wenn man sehr viel einstellen kann.

wenn eins von den beiden, dann würd ich das gigabyte nehmen...zum einen wegen der positiven resonanz allerseits...zum andern würd ich auch schon gern 6 ram slots haben...

und @filius: ob die 3,8 drin sind hängt eher von der cpu als von dem board ab...ich wage nun mal zu sagen, dass es keine schlechten i7 boards gibt...meine zwei bisher waren beide top (auch für oc)

Das Gigabyte eignet sich erfahrungsgemäß auch besser für OC...
Wenn du allerdings nicht OC'en willst oder nur wenig, nimm das Foxconn...

-> günstig, relativ gutes Design

Zurück