• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu M.2 SSD und MSI B550 Gaming Plus

Ace

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich habe das oben genannte Mainboard was zwei M.2 Steckplätze beinhaltet.
Ich habe einmal diese (dort ist Win 10 drauf und eine andere Partition) M2. SSD 256GB ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 2280
und einmal diese hier(für Games) 240GB WD Green M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC NAND
Wenn ich die ADATA oben in den ersten M.2 Slot reinstecke und die WD Green unten wird diese nicht erkannt.
Mache ich die WD Green oben hin und die ADATA unten werden beide erkannt,
wo ist das Problem das es andersherum nicht funktioniert?
Hat jemand dafür eine Lösung?

Danke im voraus.
mfg
 

Springi01

Schraubenverwechsler(in)
Die WD Green ist eine M.2 SATA SSD und der untere Steckplatz kann kein M.2 SATA.
  • M2_1 slot (from AMD Processor)
    • Supports PCIe 4.0/ 3.0 x4
    • Supports SATA 6Gb/s
    • Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage device
  • M2_2 slot (from AMD B550 chipset)
    • Supports PCIe 3.0x4
    • Supports 2242/ 2260/ 2280 storage device
 
Oben Unten