Frage zu Headset und Soundkarte

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich besitze zurzeit ein G35 von Logitech in Verbindung mit einem Asus Maximus VII Ranger MB.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich das Headset doch über USB anschließe die Soundkarte vom MB nicht volle Leistung bringt ?
Da ich das Headset jetzt nicht direkt an den Klingeneingängen anschließen kann, wegen des USB Steckers oder ?

Ich war bislang zufrieden jedoch merke ich in Bo3 oder CS:GO, dass andere (mit denen ich Spiele, die eine Soundkarte besitzen) viel mehr und eher hören als ich.
Da ich auf diesem gebiet ein völliger Neuling bin, würde ich halt gerne wissen. Ob es was bringen würde wenn ich mir ein Headset zulege, und dieses an mein MB anschließe bzw. eine Soundkarte kaufe (Das G35 wird ja nicht gehen wegen des USB Anschlusses ).
Ich dachte bislang z.B an das Sennheiser PC 310 in Verbindung mit meiner "Soundkarte" vom MB (immer hin wird diese von Asus als so toll beworben), wenn nicht kaufe ich mir eine Soundkarte (preis bis ca.70 € bitte um Tips).
Ich habe gelesen, dass ich ruhig ein ganz normales Stereo Headset kaufen kann , wie das PC 130 da z.B 7.1 eh über die Soundkarte Simuliert wird ?

Mfg

Maximilian

Das Problem ist nicht die Soundkarte, sondern das Headset an sich. Das Logitech ist ein Ohrvergewaltiger. Die Soundkarte spielt in diesem Preisbereich eh keine Rolle. Wenn du es richtig machen willst, dann Superlux HD 681 Evo + Zalmann Ansteckmikro. Für den Suroundsound nimmst du die Razer Software. Und ganz schnell hast du ein Soundsetup´, welches 1000x besser ist als das Logitech.

Zurück