Frage zu Graka OC?

motec303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabbend,

wollte mal fragen wer erfahrungen hat mit dem mitgelieferten OC programm von EVGA, wollte wissen ob man dort nur manuell übertakten kann oder ob es auch so wie ich es bei ati kenne, wo das progr. selber den takt einpegelt??

Zuletzt bearbeitet:
Also mit EVGA Precision kannst du wunderbar deine Graka übertakten. Benutze dieses Tool auch. du kannst die Graka übertakten und als Profil speichern. Dann kannst du es auch so einstellen, das EVGA automatisch beim Windows-Start diesen Profil übernimmt.

Aber, dass er dir irgendwie automatisch die Graka übertaktet, das kenne ich so nicht... Das Tool zeigt Standardmäßig die Taktraten, die im BIOS der Graka gespeichert sind, an.

ach des ding is krampf ich fands auf gut deutsch *******, riva tuner is echt des beste waste machen kannst.

Habe mir Riva Installiert...nun ist aber das Prob. das ich nicht übertakten kann aufgrund der sogenannten Treibersignatur.
Habe diese schon deaktieviert, trotzdem will das nicht klappen !!

woran liegt das, habt ihr da eine Lösung??

...und meine zweite Frage, in welchen schritten geht man beim OC vor ( 5 bzw. 10er schritte) egal ob bei Riva oder EVGA Precision??

Zuletzt bearbeitet:
Ok 10 schritte und neustertreiber ist drauf ;)

aber mein nächstes Prb. ist beim Rivatuner zeigt er mir kein Overclocking Button an es wird nur Fan angezeigt???

Woran liegt das denn??

zur info ich habe Vista 64 drauf, bei Install. habe ich die Treibersignatur schon deaktiviert...glaube auch nicht das es daran liegt...

im zweiten feld unten wo der pfeil ist und dann graka drücken dann müsste dort shader und core stehen normalerweise

Aj machst doch einfach mit EVGA Precision! ... Schieb die Regler hoch - Apply und gut ist! ... Irgendwelche Treibersignaturen... echt...

bei Vista 64 zeigt das system einen fehler an bei Installatio von Rivatuner und ich habe gelesen das man das halt deaktivieren muß.

ja gut werd halt mit dem EVGA Precion herumschrauben....wie sieht es eigentlich mit dem Shader aus den auch hoch schrauben oder so lassen??

hm dein beitrag ist im letzten satz recht missverständlich, aber vesteh ich das richtig das du die shader hoch schrauben willst? meines erachtens geht das nicht. (ka vllt hab ich zu wenig ahnung :D) aber du kannst soweit ich weiß nur den ram takt und den kern takt anheben. oder lieg ich da falsch?

er kann auch bei nvidia karten den shader nuff schrauben, wie ich etz lernen musste hat ati sowas nicht

jemau ditt geht:D

habe nun mal meine GTX 260 hochgeschraubt Core 720/Shader 1552/ Memory 1120

bei 725/1563/1220 bricht bench06 ab mit einer warnung!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück