Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

W

widder0815

Guest
Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

...ich habe hir 2 varianten eine Graka Wakü zu montieren ... welche ist besser.

1. Paste auf GPU und Ram , leitpat auf chips (vid bisl vorspulen)

YouTube - aquagrafx GTX 580 Installation

2. Paste auf GPU und Pads auf Ram + Pads auf chips und diesen R dingern (wandler? )

YouTube - Guide: Install Koolance VID-NX580 Water Block

ich weiss das es verschiedene Kühler sind aber , das kann man bestimmt bei beiden ... welche Montage ist besser ?:huh:
 
AW: Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

Halte dich einfach an die Vorgaben des Kühlerherstellers diese Variante ist die beste.
 
AW: Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

Das kommt auf den kühler an, wenn der hersteller variante a oder b empfiehlt hat das meistens mit dem abstand zwischen den bauteilen und den kühlern zu tun
 
AW: Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

Jup, also lieber drauf achten, was der Hersteller sagt. Sonst hast du zwischen Kühler und dem Speicherbaustein einen Spalt und somit keine Külleitung ;)
Und tu niemals WLP auf Spwas ! Das wieder runter zu bekommen, ist die Hölle ! ( nicht, dass ich es nicht schon gemacht hätte :D:D)
 
AW: Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

Jup, also lieber drauf achten, was der Hersteller sagt. Sonst hast du zwischen Kühler und dem Speicherbaustein einen Spalt und somit keine Külleitung ;)

Noch schlimmer ist, wenn man den Spalt nicht hat, weil man die Schrauben fest gezogen hat...


Grundsätzlich immer an die Herstellerangaben halten, und wenn keine vorhanden sind, dann muss man eben selbst schauen, was wo drauf kommt. Niemals irgendwas pauschal übernehmen.
 
AW: Frage zu Grafikarten WaKü montage ...

und immer aufpassen, dass die Pads/Paste nicht elektrisch leitend sind/ist
 
Zurück