• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Festplatte

ShaderL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

wollte fragen wie ich ein Spiel z.B Anno 2070 auf meiner 1Tb Festplatte speichere statt auf meiner SSD, da ich bei Anno nicht in der Instalation auswählen auf welcher Festplatte es gespeichert werden soll. Wie kann ich also meine 1Tb Festlatte zur Haupt-festplatte machen wo alles Automatisch drauf kommt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wo spielst du das Spiel? Anno 2070 ist ein Uplay-Spiel, wenn man das eh darüber installiert, kann man über die Uplay-Einstellungen den Installationsordner festlegen: Uplay starten oben rechts auf das Zahnrad, bei den Einstellungen unter Downloads die Datenmüllplatte und dort einen Ordner auswählen.

Das müsste eigentlich problemlos funktionieren, selbst wenn man es von der DVD installiert, müsste sich das Programm an die vorgegebenen Einstellungen halten. Wenn man es eh komplett downloaded ist das erst Recht kein Problem mehr.

Zur Not helfen auch symbolische Verknüpfungen weiter, wenn du die andere Variante nicht hinbekommst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück