Frage zu EK Water Block Kühler

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Frage zu EK Water Block Kühler

Moin Moin und Hallo,

Ich habe ma eine Frage zu den kühleranschlussen.
Und zwar geht es darum ob es egal ist wo das Wasser reinläuft u wieder raus?
Was ich damit meine ist z.b. Oben rein und oben raus, oda oben rein und versetzt unten raus?

Das Problem bei mir ist, mit der neuen Karte die ich habe hab ich leichten Platz Mangel zwegs den Anschlüssen, ich könnte nur oben die Anschlüsse dran machen.

Geht das?

Danke

AW: Frage zu EK Water Block Kühler

Ja geht, du kannst nur nicht durch die selbe Seite oben und unten raus. Aber beide oben oder unten, oder auch links oben / rechts unten und umgekehrt geht alles ohne Probleme.

Wenn es um einen Graka geht, dann ist das egal.
Bei einem CPU Kühler solltest du mal in die Anleitung schauen oder auf den Kühler selbtst, da steht meist "IN" und "OUT" drauf.

MfG

In dem Fall ist es nicht unnütz, da im Gegensatz zu manchen rein optischen Backplates die EK Dinger tatsächlich was bringen, da sie mit Wärmeleitpads untem GPU Sockel und der Rückseite des VRM Bereichs die Wärme verteilen und zusätzlich das PCB stabilisieren. Ich hätte allerdings den Acetal Kühler genommen, die Plexi Ausführungen sind etwas anfälliger und nicht so langlebig. Tragisch ist es aber auch nicht falls du schon bestellt hast oder die Optik eben willst.

Um Optik geht es mir garnicht da mein Tower zu ist.

Dann schon ma danke für den Tipp, werd das ma ändern mit dem Kühler u dann noch die Rückseite dazu nehmen.

Zurück