• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu einem Laufwerk Window Mod

Schwanenberger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGHW Community!,

Da ich in sachen Modding noch ziemlich "neu" bin, habe ich eine Frage, ob ich bei meinem DVD Laufwerk ein Window Mod durchführen kann.
Ich habe zu diesem Thema schon unmengen an Tutorials gelesen, und es auch schon für einen Kumpel gemacht.

Jedoch ist das Problem an meinem Laufwerk das es an der inneren Oberseite komische "Wellen" hat. Ist ziemlich komisch, hier hab ich dazu mal ein Bild:
http://www.kingpic.net/uploads/sany28215bob4r58.jpg

Ein Querschnitt des ganzen würde in Etwa so aussehen:
http://www.kingpic.net/uploads/querschnittsdfv72be.jpg

Nun Die Frage: Kann ich da ein Window Mod reinmachen, wenn ja, wie ? ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Schwanen
 

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Was für ein Zufall. :ugly: Habe auch angefangen ein Laufwerk zu zerlegen und zu dremeln.
Ich würde sagen, dass die Wellen der Stabilität dienen und was mit der Fertigung des Deckels zu tun haben. Ich kann mich aber auch irren.
Ansonsten "Dremeln" bis es passt. Der "Drehteller" sollte mit der Umrandung stehen bleiben.
 
TE
S

Schwanenberger

Schraubenverwechsler(in)
Ich denke nicht, das es zur Stabilität gehört, habe mal die andere platte mit nem Fön abgemacht, die Drehplatte liegt locker und es wirdnichts besonders damit unterstüzt.
Wenn ich jedoch nun was rausschneide sieht das ziemlich mistig aus wenn da plexi drin ist :/
 

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Die locker Drehplatte ist das obere Gegenstück zum Antrieb. Zwischen ihr und dem Antrieb läuft die CD/DVD. Oder ist das Blech da doppellagig mit Hohlräumen?
 

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich hab des auch mal gemacht nur dürft ihr eines nicht machen wenn ihr da euer fenster rein dremelt und zwar das: IMG_0744.JPG immer nur auf einer seite ein "halbes" Fenster rein machen sonst rattert euch das LW die CDs kaputt ^^
 
TE
S

Schwanenberger

Schraubenverwechsler(in)
Oder ist das Blech da doppellagig mit Hohlräumen?

Ja, das meinte ich. Das einziste was ich wegdremeln könnte wäre gerad mal ein 8 mm breiter Streifen :/ Dabei hatte ich doch so eine gute Idee :(
Zudem habe ich mein restliches Plexi und mein Trennscheibe bei meinem Kumpel vergessen, und könnte sowieso nun nichts austesten.
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
frage nebenbei :

bei welchem case sieht man die oberseite eines LW? außer beim extreme casemod?
 
TE
S

Schwanenberger

Schraubenverwechsler(in)
Ich denke bei nur sehr wenigen. ich würde mir aber sowas auch selber bauen.

Nunja ich kann ja mal meine Pläne verraten:
Ich möchte, das mein Laufwerk nicht im PC ist, sondern auf dem Schreibtisch steht, was es jetzt auch schon macht :D
Habe mir Kabelverlängerungen bei Amazon bestellt. Zudem habe ich meinem Laufwerk Gummifüße und ein Alu Case verpasst. Gestern einen LED Wechsel von Grün auf Rot (:devil:) gemacht.
Nun möchte ich halt noch ein Window reindremeln und alles mit blauen LED's beleuchten, was man durch einen kleinen Hebel, an oder aus machen kann.Am ende soll über das Fenster ein Lüftergrill von einem alten NT. Nur werde ich immoment beim Window durch meinen Kumpel der über die Ferien weg ist, und durch diese dummen Wellen aufgehalten :/ Falls jemand irgendwie eine Idee hat, Bitte melden!
 

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Ich will dich nur daran erinnern, dass SATA Kabel leider nicht gut isoliert sind. Dafür gibt es ja normalerweise eSATA. Ich weiß ja nicht, wie weit es von deinem Computer wegsteht. Könnte vielleicht ein Problem werden.
 

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
@ the.hai: Zu der Casefrage: Habe das Aerocool Aerocube als Zweitrechner. Das Laufwerk sitz mittig unter der oberen Pexischeibe.

Doppellagiges Blech :what:? Ist ja voll :daumen2::daumen2:.
Und wenn Du ein anderes Laufwerk nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Schwanenberger

Schraubenverwechsler(in)
Könnte ich machen, jedoch hab ich kein altes, mein Bruder will nicht Tauschen, und extra dafür eins kaufen -nein Danke:/
 
Oben Unten