Frage zu Eee PC S101

• Ersteller Ersteller Gast20141208
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20141208

Guest
Kann mir vielleicht jemand sagen, weche SSD im Eee PC S101 verbaut ist und ob man die wechseln kann.
Hab schon einige Tests durchgelesen und nirgendwo Angaben zu Größe (Zoll) gefunden.

Bitte, bitte.

also, laut dieser news: SSD-Speicher: 64 Gigabyte für den Eee-PC-S101 @ NETZWELT.de hat "super talent" passende SSDs zum wechseln, und bei geizhals wiederum gibt es von der firma nur 2,5zoll-SSDs, also müßten das im eepc 2,5er sein: Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

aber nachschauen: die "für eepc" sind nur speicherkarten, ich vermute, dass die richtigen SSD als laufwerk erst ab dem eintrag für 97€ losgehen.

musst aber bedenken, dass die preiswerten SSD (und 100€ für 16-32Gb is da preiswert) alles andere als schnell sind. die von "super talent" kommen auch nicht so gut weg bei den kunden...

ich kenn mich da nicht so aus, aber der eepc hat ja ne SSD und DAZU noch ne SSD-"karte" - ich glaube, das was du nun rausgesucht hast, wäre "nur" ne karte.

Ich dachte, das auf dem Bild ist die SSD.
Ich weis, dass die normalerweise anders aussehen, aber irgendwann hab ich sowas woanders auch schon mal gesehen.
Der S101 hat 16GB SSD und eine 16GB SD-Karte. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen.

wie gesagt: ich weiß das da nicht genau. vlt. such mal ein forum für eepc, da gibt es doch sicher auch "fanforen" ;)

Hab mal ein bisschen gegoogelt und wahrscheinlich wird es so funktionieren.
Danke für die Hilfe.

Zurück