Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Guten Abend,
ein Kollege hat sich einen neuen Monitor gekauft welcher eine Auflösung von 2560x1440 bei einer Frequenz von 144 darstellen kann und versucht diesen nun am Displayport
seiner R9 290 zu betreiben. Allerdings bekommt er die Fehlermeldung das die Schnittstelle die Auflösung nicht darstellen kann.
Ich habe leider überhaupt keine Wissen zum DP und nutze seit Jahren meinen Monitor am DVI-Anschluss kann ihm daher leider nicht weiter helfen.
Kann der Displayport 1.2 welcher auf der R9 290 verbaut ist höhere Auflösungen als FullHD nur bei 60 Hz darstellen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Monitor so an der Grafikkarte zu betreiben das man auch weiterhin Freesync nutzen kann?
Bei den Monitoren handelt es sich um den Acer xg27qhu und Asus mg279q.
ein Kollege hat sich einen neuen Monitor gekauft welcher eine Auflösung von 2560x1440 bei einer Frequenz von 144 darstellen kann und versucht diesen nun am Displayport
seiner R9 290 zu betreiben. Allerdings bekommt er die Fehlermeldung das die Schnittstelle die Auflösung nicht darstellen kann.
Ich habe leider überhaupt keine Wissen zum DP und nutze seit Jahren meinen Monitor am DVI-Anschluss kann ihm daher leider nicht weiter helfen.
Kann der Displayport 1.2 welcher auf der R9 290 verbaut ist höhere Auflösungen als FullHD nur bei 60 Hz darstellen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Monitor so an der Grafikkarte zu betreiben das man auch weiterhin Freesync nutzen kann?
Bei den Monitoren handelt es sich um den Acer xg27qhu und Asus mg279q.


