Frage zu Chinch Kabeln

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

Ich brauche ein Cinch kabel. Optimal wären 7-10m vom Bluray zum Verstärker. Geht das in der Länge ohne Einbußen? Welche kabel sind zu empfehlen? Was muss ich ausgeben und was ist einfach übertrieben?

Danke

mfg

Für digitale Soundübertragung? Dann ist das relativ egal ob du nun eins für 15€ oder eins für 2000€ kaufst. Digital bleibt digital und störungen gibt es nicht. Wenn überhaupt ist das komplette Signal weg, aber 7-10 Meter sollte gut machbar sein.

Es gab neulich nen Test in einer Hifi-Zeitschrift, in der die Tester wohl enorme klangliche Unterschiede zwischen 5€ und 500€ Kabeln gehört haben wollen:ugly: Wohlgemerkt bei digitaler Übertragung

Tests in Sachen Sound sind völlig sinnlos.
Sound ist subjektiv, Zeitschriften sind bestechbar.
Bei Grafikkarten z.B. geht das nicht, da man dort Zahlen messen kann.
Wie gesagt, digital ist und bleibt digital. Sollen sich die Einsen und Nullen durch Störungen verbiegen oder was? :D

Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass hier und da mal ne kleine Information geschluckt wird, z.B. durch fehlende Abschirmung. Aber ernsthaft hörbar sollte das nicht sein, da ja meist eine digitale Fehlerkorrektur vorgenommen wird.

Da geht rein gar nichts verloren. Es gibt keine messbaren Unterschiede zwischen 2€ und 2000€ Kabeln!

Zurück