Frage zu BQ E10 500watt

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich hab eine frage zu dem BQ E10 500Watt-CM , reicht das für alle Aktuellen Grakas ? also Maxwell , r9 290 und die neue r9 3xx ?
und 6+2pol stecken sind ja genau gleich wie 8pol können die dann auch 150watt liefern ? :O

ich kenne mich nicht aus mit PSU daher wollt ich einfach mal fragen

Gruß

Wenn man sehr sehr großzügig davon ausgeht, dass dein Restsystem (das ich nicht kenne...) unter Vollast 150W verbraucht bleiben noch gut über 300W rein für die Grafikkarte übrig.
Eine GTX980 braucht 170W, eine R9 290 250W, die R9 3xx gibts noch nicht.

Und ja, ein 6+2 ist das gleiche wie ein 8-pol und darf 150W liefern.

Wenn du nicht auf die idee kommst einen I7-5960X, und eine R90x/GTX980 maximal zu Übertakten,ja.
Für normale Gaming systeme ohne OC drang reicht es immer bei nur einer Grafikkarte.

Mein System ist im Moment : i5 3570k 1,2v @4,2Ghz MB: z77 GA-DS3H , E10 500w BQ , HD 7870 , 3 Systemlüfter + Lüfter .Das sollten schon locker 300 Watt über sein oder nicht :) ?

Dafür reicht das E10 mit 500 Watt auf jeden Fall.
Und es ist egal ob du später mal eine GTX 980 oder R9 390 einbaust oder was auch immer so kommt.

Ich habe noch vor mit der nächsten Generation von Prozessoren dann auf einen i7 aufzurüsten den auch bisschen zu übertakten aber nicht viel 4,2 bekommt man ja schon heute meist mit standart vcore hin das sollte aber dann noch immer dicke ausreichen oder nicht ?

Mit Standard OC wie du ihn hast vielleicht 80 Watt.
Das E10 hat für die CPU eine extra Rail die 216 Watt liefert.
Die 216 Watt muss die CPU erst mal aufnehmen. Das geht nur wenn du richtig Spannung reinballerst und Trockeneis oder LN² als Kühlung nimmst.
Mit einem Luftkühler kommst du niemals an die Grenze wo das Netzteil abschaltet.
Eher lacht das E10 über die CPU. :D

So lange ich noch genug Power für die neue Graka habe ist mir das dann herzlichst egal :) wenn ihr versteht so lange alles perfekt geht !

Für die Grafikkarte sind sogar zwei Rails vorgesehen.
Also 432 Watt insgesamt.
Mal schauen welche Single GPU 432 Watt aufnimmt. :D

Sry ich habe wirklich keine Ahnung was Netzteile angeht , und eben Stromverbrauch den Rest bekomme ich in meine Birne , aber dafür gibt es ja tolle Foren mit Leuten die Ahnung davon haben :)

#NiceCommunity

Dein System braucht so wie es ist keine 300 Watt.
Mit einer High End Karte bist du vielleicht mal bei 350 Watt. Das E10 mit seinen 500 Watt reicht da problemlos.

Zurück