Frage zu Bild-URL...

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich habe angefangen an einer Startseite zu basteln.
Wobei es macht ne Menge Spaß, so weit so gut.

Jetzt hab ich eine Frage.
Wenn ich in einem index.html Dokument ein Bild anzeigen lasse, dann muss ich eine URL angeben.

Wie lautet die URL wenn die Bilder auf meinem Webspace liegen?

Angenommen es gibt einen Ordner "bilder" auf dem Webspace, darin liegen die Bilder, die von dem Index-Dokument genutzt werden...

Lautet sie dann wie eine Internetadresse, so in etwa?

"www.SEITENNAME.de/bilder/bildname.png"
wenn ja gehört dann das "http://..." dazu?

Ich kann mir zum Beispiel auch in Filezilla eine URL anzeigen lassen. Die beginnt mit ftp//:... oder so. Ich denke mal die wird es nicht sein.

Ihr merkt schon, ich bin ein "Kack-Noob" :D
Aber egal, es macht Spaß und ich hab schon ne Menge gelernt.

Danke und Gruß schonmal!

Cool, so weit so gut, danke schon mal...

Klappt auch, jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem, wenn ich die Seite aufrufe, dann poppt ein Passwort-Fenster auf.
Er will eine Berechtigung haben, um auf den Ordner Bilder zugreifen zu können, was ja Quatsch ist, es soll ja jeder die Seite aufrufen können.
Wie kann ich denn dafür sorgen, dass er diese Abfrage nicht macht?

Bzw. muss ich wahrscheinlich in der Weboberfläche von meinem Server machen, aber da ich nicht weiß, wonach ich suchen muss, finde ich wohl nix. Will auch nicht einfach mit Passwörtern, Nutzern, etc. rumspielen.
Nachher klappt gar nix mehr :)
Vielleicht gibts ein Stichwort zur Orientierung, was ich wo prüfen, umstellen muss?

Zurück