Frage zu be quiet! Straight power 500w 10

chrizz165

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe meine Frage zu diesem Netzteil und zwar ist es möglich mit diesem Netzteil 2x Grafikkarten zu betreiben? In meinem Beispiel zB 2x Radeon r390 von MSI ?

Die Grafikkarte benötigt nämlich 2x Strom Versorgung und so ist am Netzteil kein Platz mehr für weitere Stromkabel für die Grafikkarte es sind dort nur noch Strom Steckplätze für Festplatten frei ich bitte um Hilfe

Da wirst du eher ein paar Schippen mehr drauf legen müssen. Generell wäre auch mal der Rest des PC´s interessant

Es ist laut Be quiet! zwar "multi-GPU-geeignet", aber bringt nicht genug Stromkabel mit - insgesamt nur zwei 6+2-PIn-Stecker. Abgesehen davon sind 500 Watt für zwei Radeon R9 390 ziemlich knapp bemessen.

Generell ist von CrossfireX/SLI eher abzuraten, lieber die eine Karte verkaufen, und eine stärkere holen (Fury (X), 980ti). Mutli-GPU lohnt sich, wenn überhaupt, nur dann, wenn einem selbst die stärkste Grafikkarte nicht genug Leistung bietet.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
MSI Radeon R9 390
Samsung SSD 850 EVO 1TB
Samsunh SSD 830 EVO 126 GB
Eine 1 TB HDD Datengrab
Be quiet straight power 500W
Das ist soweit vorhanden

Zurück