• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Auflösung - 49 Zoll in spielen -2x27" WHQ

preditction

Kabelverknoter(in)
Folgendes Problem, ich habe den Samsung C49RG94SSU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 ) Monitor und zocke mit einer 570XT Nitro plus.

Welche Auflösung muss ich einstellen damit das Bild nicht so verzieht? PubG zocke ich zurzeit auf 3840x1080 nur leider klappt das nicht bei jeden spiel.
 
TE
P

preditction

Kabelverknoter(in)
Die schafft meine 5700XT leider nicht. Daher brauche ich eine alternative... 3840x1080 klappt bei einigen spielen. 3840x1440 jedoch nicht.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
TE
P

preditction

Kabelverknoter(in)
Also, ich habe ja praktisch 2x 27" ( 16:9 ), bisher habe ich eine 3840x 1080 Auflösung die korrekt angezeigt wird. Schalte ich ein Monitor, habe ich eine Auflösung von 2560x1440... Müsste ich dann nicht eine korrekt Anzeige bei 3840x1440 bekommen? Ich Check das gerade nicht.
 

CoLuxe

Freizeitschrauber(in)
Also, ich habe ja praktisch 2x 27" ( 16:9 ), bisher habe ich eine 3840x 1080 Auflösung die korrekt angezeigt wird. Schalte ich ein Monitor, habe ich eine Auflösung von 2560x1440... Müsste ich dann nicht eine korrekt Anzeige bei 3840x1440 bekommen? Ich Check das gerade nicht.

Was ist denn das doppelte von 2560?
Jedenfalls nicht 3840^^
Keine Ahnung wie du da drauf kommst.
Die richtige Auflösung wurde auch schon genannt inklusive Lösung.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Müsste ich dann nicht eine korrekte Anzeige bei 3840x1440 bekommen?
Solange du uns nicht verrätst WAS nicht funktioniert werden wir dir schlecht weiterhelfen können :schief:

Und was bedeutet "Schalte ich ein Monitor habe ich eine Auflösung von 2560x1440 ..."? :huh:
Der Satz macht nicht wirklich Sinn!
 

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Das Bild wird in der Breite verzehrt sein oder? Ist ja logisch, da genau dort Bildpunkte fehlen um die 32:9 Seitenverhältnis einzuhalten.

Entweder, du verwendest die native Auflösung von 5120x1440 und stellst einige Details runter oder lebst mit einer verwaschenen Darstellung von 3840x1080.
Ich würde einen LCD aber IMMER mit der nativen Auflösung betreiben.
 
Oben Unten