frage zu ATI crossfire

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab mal ein paar fragen zu ATIs crossfire

1. Wenn ich mir jetzt eine 2. ati radeon hd 5850 hohlen würde wie
müsste ich eigentlich vorgehen um sie zu installlieren?
Muss ich die einfach reinstecken, aber was dann?

2. Was ist das eigentlich mit ATI CrossFireX Application Profile für was ist
das genau?

Du brauchst ein SLI/CF Fähiges Board und ein starkes NT.
Dann musst du eine CF Treiber installieren / Aktivieren und die CF Brücke ranmachen

Du brauchst ein SLI/CF Fähiges Board und ein starkes NT.
Dann musst du eine CF Treiber installieren / Aktivieren und die CF Brücke ranmachen

Ähh ...er braucht ein CF Board ...SLI braucht das nicht können
Dann braucht er auch kein CF treiber (Was soll das sein ?)sondern einen gängigen ATI treiber.

Weitere Voraussetzung ist ein NT das auch für alles reicht ....600w aufwärts

Vorgehensweise ist dann ganz einfach ...zweite Karte in den freien Pci-e Slot stecken ,CF Brücke drauf und einmal booten .
Zweite Karte erkennen lassen und dann neu starten.
Dann wenn er hochgefahren ist im Treiber CF aktivieren und fertig.

Aber nur so als Tip mal von mir ....wenn es geht schau dir irgentwo mal ein CF Sys an damit du dir ein Bild davon machen kannst wie die Bildausgabe bei CF ist .
Denn die ATI treiber bei Cf sind leider immer noch mies und es ist nicht wirklich anschaulich .
Mal ganz davon abgesehen das du zum einen auch eine Leistungsstarke CPU benötigst um das ganze auch ausreichend zu befeuern .
Und bedenke auch das du bei jeder Anwendung die CF nicht unterstützt immer auf die Leistung einer Karte zurückfällst.

Ich persönlich würde kein CF Sys enpfehlen ;)

also wegen NT ich hohle mir das be queiet dark power 1000w ich hab ein i5-750 er ist noch im normal takt betohnung auf "noch". Was bräuchte mei cpu für takt raten um die zwei zu befeuern?
mein Mainboard ist crossfire tauglich

wegen dem crossfire aktivieren ich hab bei mir im ccc noch nichts gesehen wo ich crossfire aktivieren könnte oder muss dazu erst die Karte erkannt werden

ich denke mit einen CoolerMaster SilentPro M800 Gold biste gut bedient und der takt sollte schon gegen 3,5 gehen
hoffe du hast ne gute kühlung

wegen dem crossfire aktivieren ich hab bei mir im ccc noch nichts gesehen wo ich crossfire aktivieren könnte oder muss dazu erst die Karte erkannt werden

genau so ist es ....solange keine zweite Karte drin ist, ist diese Option nicht sichtbar.

Dein Core sollte schon 3,6 aufwärts haben um das Gespann ausreichend befeuern zu können.
Aber mein Tip ist ....OCe dein Core erst mal um zu sehen was für einen Leistungssprung du schon so selbst mit einer Karte hast.
Du wirst überrascht sein wie viel mehr schon so dadurch rumkommt.

ja aber wenn mein cpu nicht 100 % ausgelastet ist dan bringt doch oc dcoh garnichts oder?

und wegen dem netteil ich will gerüsstet sein für die zukunft

Also ein NT mit 650 Watt reicht aus. Ich betreibe damit zum Benchen 2 4850X2 sowie alle CF SYS.

@True,
ich halte mich hier raus, ich sehe schon, hier sind außer dir nur Spetialisten am Werk:lol:

was hat der Arbeitsspeicher mit VF zu tun??

4GB reichen für den normalen Spieler vollkommen aus

Zurück