Frage zu ASUS CPU Level Up und E8600

Sensei1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen.
Die Funktion CPU Level Up von ASUS kenne ich und weiß auch, wie sie funktioniert.
Aber auf was kann ich übertakten lassen, wenn ich einen E8600 auf dem Mainboard habe?

Da sollte dann stehen auf was du übertaktest, X6800 etc. Mache es aber selber, erfahrungsgemäß taugen diese Auto OC Options überhaupt nichts.

edit: falsches Forum -> Overclocking Prozessoren

Jop, das ganze gehört zu CPU-OC.

aber nu zum 8600: Lass den Kram mit dem CPU Level Up, das is unfug.
Auf 3,5-3,6 geht der 8600 vermutlich sogar mit Auto-Vcore.

Das Blöde an dem Auto-OC ist nämlich auch, dass ASUS dann den VCore unnötig anhebt. Die meisten 8600 brauchen ihren Standart VCore nichtmal für die 3,3Ghz. Mein E8600 hat eine VID von 1.25V und er macht die 3.3Ghz auch locker mit 1.17V.

Von Auto OC würde ich in jedem Falle die Finger lassen, die Spannungen die das Board wählt sind teilweise alles andere als gesund. Hab schon gesehen, dass das Board die CPU PLL auf knappe 1.8V anhebt, wobei man per Hand höchstens 1.55V benötigen würde.

Hab schon gesehen, dass das Board die CPU PLL auf knappe 1.8V anhebt, wobei man per Hand höchstens 1.55V benötigen würde.

Wow, bei welchen Programm war das denn??:ugly:

BTT.:
Mach' das OC besser im Bios, da hast du wie schon gesagt wurde, eine bessere Kontrolle über deine Einstellungen und kannst ggf. noch alles ein bisschen optimieren.;)

Zurück