Frage zu 3DMark Cloud Gate

metalstore

Software-Overclocker(in)
Hey,
falls dies nicht das richtige Unterforum sein sollte, so möge jemand den Thread doch bitte an die richtige Stelle verschieben :)

Meine Frage: in wie fern ist oben genannter Benchmark aussagekräftig?

Ich weiß, dass mein System (siehe Signatur) nicht der Brüller ist, aber laut dem Benchmark soll er schlechter als ein Office PC und ein Ultraleicht-Notebook sein, oder stimmt das (leider) so?

3DMark.PNG

Gruß
metalstore

Den Wert den du hier siehst besteht aus einem zusammengerechneten Durchschnitt da können stellen an dem dein Rechner "schrott" ist diesen doch heftig verfälschen. Am besten alle Programme und unnötigen Tools deaktivieren und 2-3 laufen lassen. Sollte es dann immer noch so sein würde ich davon ausgehen das die Liste öfter aktualisiert wird als dir lieb ist und dein Rechner evtl. schlechter ist als das was die als Office PC definieren.

Und wenn ich dein Profil so anschaue... joa doch ich würde sagen deine Komponenten haben ihre beste Zeit langsam hinter sich.

also ich wüsste nichts (außer der SSD), was an meinem Laptop NICHT Schrott ist, von daher^^
also kommt der Score schon hin? :)

ich muss sagen, wenn ich jetzt nicht ein Feldgerät nehmen würde, mit Windows XP das nur für Notfälle rumliegt, kann ich wahrscheinlich nicht nachweisen ob dein Score so hinhaut :D

Aber, ich vermute dat wird schon so stimmen, wenn du mit den Komponenten aus deinem Profil testest.

Aber sieh es positiv, es gibt 9%, was bei der Menge an Tests nicht wenig is, die ein noch schlechteres System da durchgeprügelt haben^^

Zurück