D.H. wenn ich sie hier bestelle, 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv bekomme ich 3 Games dazu? Echt klasse

D.H. wenn ich sie hier bestelle, 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv bekomme ich 3 Games dazu? Echt klasse![]()
![]()
Spaß beiseite,Jop,hab ich auch bekommen 

.gif)
Mein Lieblingsshop ist HWV,hatte ne 2 Monate alte Karte ,hab einfach mal gefragt ob die die gegen eine andere tauschen(also komplett anderes Modell etc) und die habens gemacht
.gif)
D.H. wenn ich sie hier bestelle, 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv bekomme ich 3 Games dazu? Echt klasse
Also ,Ich habe mir heute die mühe gemacht und ein paar Spiele auf Ram-Auslastung meiner MSI 7970 Ghz Twin Frozr III gemacht . Alle spiele in 1920 x 1080 und V-sync . (mein monitor hat 2560 x 1080 )
Tera online :
900 mb Durschnitt
1400 mb Max
Counterstrike Global O :
1000 mb Durschnitt
1250 mb Max
Warframe :
1100 mb Durschnitt
1300 mb Max
GTA 4 : ohne mod mit mod ist es über 2 gb
1300 mb Durschnitt
1800 mb Max
Sleeping Dogs :
1300 mb durschnitt
1400 mb max
Tomb Raider :
1500 Durschnitt
1800 max Schwankend
Witcher 2 :
1250 mb Durschnitt
1400 mb Max
Planetside 2 :
ca. 1000 mb konstant
Serious Sam 3 : deathmatch 2 player (keine große map)
2400 mb Durschnitt
2600 mb Max
Saint Row 4 :
1400 mb Durschnitt
Command and conquer 4 :
ca 1000 mb Durschnitt
Dead Island :
ca 500 mb Durschnitt
Mein Fazit ist :
90 % der Spiele sind spielbar ,aber auf Dauer Schlecht . Da er sich einen PC für die ZUNKUNFT holt und nicht für jetzt, sind 2 GB meiner meinung nach schlecht angelegt .
Serious Sam 3 würde mit meinen Settings Garnicht auf der Karte laufen . Geschweige auf einer Großen Map![]()
GTA 4 mit MOD auch nicht .
Da ich 2 Spiele Gleichzeitig am Laufen habe ,würde das schon 10 mal nicht gehen .
Eine Grafikkarte mit 3 GB als neuanschaffung wäre Perfekt . Sich noch einlullen zu lassen das 4 GB langsamer ist als 2 GB ist nur messbar .
Im gleichen fall könnte man sagen, 4 GB Arbeitsspeicher reichen aus statt 8 gb . da man ja kaum über 4 gb kommt . Windows frisst bei 4 gb arbeitsspeicher 1 gb . spiele verbrauchen gute 2 gb ram . reicht doch aus
Mir ist aufgefallen das dein Lieblingsshop diese grafikkarte als 4 gb version unten angibt . oben 2 gb unten 4 gb .. klassischer Drittanbieter club . die taktraten sind auch anders .. schlechter shop . Unorganisiert Vegeta
diesen Coupon bekommste eigentlich überall .
Die Speicherverteilung von AMD und Nvidia ist unterschiedlich.

(auch Cook)
@Saftspalte: Genau das gleiche, wie Vegeta gerade, hab ich dir schon versucht auf Seite 2 zu erklären.
@TE: du darfst halt nicht vergessen, dass die 770 auch nur begrenzt Power hat. Und wenn man die PCGH eine Titan mit Mods so stark zubasteln kann, dann würde das die 770 sowieso schon nicht mehr schaffen, unabhängig von der Speicherauslastung.
Und da du ja sowieso kaum Mods benutzt, sollte die Antwort jetzt nun eindeutig auf die 2GB Version fallen. Im Übrigen heißt das alles nicht, dass die 770 als 2GB Version oder generell eine Modkrücke ist. Nur übertreiben kann man es halt nicht![]()

.gif)
Sicherlich ist die 770 mit 2 gb gut . reicht auch eigentlich immer . Nur finde ich die 2 GB immer knapp . 3 GB wäre hier sicherlich bestfall . gibt es aber nicht . mir ist auch aufgefallen das die 4 GB version auch von der Taktrate weniger taktet(Phantom) .
die gtx 770 ist auf gleicher augenhöhe wie meine 7970 GHZ .
Ich hätte ja gesagt hol 3 gb . 4 gb finde ich selber unnötig bei der karte . was nvidia sich dabei gedacht hat !?!
Vincentxx kann sich die 2 gb Beruhigt kaufen . Aber meine meinung von 3 GB gebe ich nicht her![]()
![]()

Kurz : Wenn Nvidia dann Inno 3D 770 oder Msi 770 , wenn AMD dann Asus R9 280x![]()

Aus dem Grund hatte ich auch die 280X als Alternative vorgeschlagen
Aber im Endeffekt ist es wirklich fast wurscht.
Und, auch wenn ein extremeres Beispiel, AMD macht das mit der 270X und 4GB ja auch. Das ist eben so lächerlich, wie bei der 760 ^^
.gif)
ja das stimmt allerdings . da machen 2 GB mehr sinn .
Vegeta hatte gesagt das die Phantom Reihe *Dreck* sei .
Die wird an sich gut Bewertet und 1 exemplar habe ich jemanden bestellt und eingebaut .
Desweiteren kam noch keine beschwerde . Ist die so schlecht ?
Vor meinem Kauf der 7970 Ghz wollte ich mir die GTX 770 kaufen , hatte aber meine bedenken bei den 2 gb arbeitsspeicher und entschied mich für AMD . Hatte 260 euro bezahlt und bekahm 6 Top spiele dabei
Wenn die wirklich schlecht ist würde ich sie nicht mehr weiter empfehlen ! Hat jemand die Gleiche meinung ?

Na, die besten 280X sind die Asus DC2T und die MSI.
Aber da die 280X genau die 7970 sind kannst du mit Spulenfiepen theoretisch genauso viel Pech haben. Wirst du deine 7970 dann noch ordentlich los? Ansonsten ist das eine ganz ärgerliche Investition von ca 270€ ohne Leistungsplus :/
Versuch doch eine 770 zu kriegen,schön leise,kühl und genauso schnell
.gif)
Ich schicke sie zurück zu Alternate . Bis jetzt war der Service mehr wie Hammer . ich bezahl dann ein aufpreis und hol mir die asus .
dann wirds eine ASUS GTX780-DC2OC . Die 200 euro würde ich noch locker machen . Aber die chancen stehen eher schlecht![]()

Würde eher die Inno 3D kaufen,aber geschmackssache![]()