Frage zu: 2048MB EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler Aktiv

lass mich nicht lügen .

Die H Serie nutzt nur die Grafikeinheit der CPU . Eine Overclocking Bios ist nicht vorhanden und meist unmöglich seinen I5 mit K (Freien Multiplikator) zu nutzen.

Die Z Serie nutzt die Grafikeinheit der CPU und verfügt über ein gutes OC Bios wodurch du deinen I5 mit K ,sehr einfach übertakten kannst .

Früher gabs noch eine Serie . aber habe keine ahnung wie sie heisst . Ist auch nicht relevant .

Sicher ist, das die Z Serie Wichtig für dich ist, wenn du deine CPU übertakten möchtest .

Ach jetzt habe ich es geblickt sehr gut tut mir leid das ich so ein frage welches Z87 würdet ihr mir für den i5 k ( glaube Sockel 1150 ) empfehlen sollte gut sein aber nicht überteuert sein ich würde sagen bis 100 € gibt es da welche? Am besten im ATX Format Sol ja och ins Gehäuse passen haha :) :)

Zu 2 gg 4 Gb :
Hol dir die 2 Gb Variante da die 4 Gb sogar langsamer ist , glaub mir : Du kommst nicht über die 2048 MB außer es ist unspielbar oder du benutzt 100e von Mods
Und der gainward kühler ist schlecht .

Guten abend,
So endlich fertig mit Arbeit im Krankenhaus,
Ich habe mich dank euer Wahl nun für ein Mainboard entschieden ich nehme dieses hier:
MSI Z87-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Ich danke euch echt für eure Hilfe,

Ich fällt mir echt nicht einfach mich zuwichen der GTX 770 2GB und der 4GB Phantom Variante zu entscheiden das die Meinungen auseinander gehen.

Guten abend,
So endlich fertig mit Arbeit im Krankenhaus,
Ich habe mich dank euer Wahl nun für ein Mainboard entschieden ich nehme dieses hier:
MSI Z87-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Ich danke euch echt für eure Hilfe,

Ich fällt mir echt nicht einfach mich zuwichen der GTX 770 2GB und der 4GB Phantom Variante zu entscheiden das die Meinungen auseinander gehen.

Ich lehne nicht weit aus dem Fenster und meine einige der Aussagen sind schwachsinnig.
Es braucht kein Mensch der auf Full HD(oder Downsampling betreibt) ne 4Gb karte,es ist reinste Geld+ Leistungsverschwendung.
Wenn die Karten JETZT schon nicht über 2GB gehen ,wenn sie es gehen dann ist es unspielbar,wie soll das dann in der zukunft passieren?Habs selbst getestet und hier nochmal ein Link dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...x3-ultra-vs-msi-770-gaming-twin-frozr-iv.html
Wenn du bei Skyrim 100e von Mods reinhaust ist es eventuell nützlich,sonst nicht.
Man kann(ohne Mods) über die 2GB Grenze kommen,jedoch sind die FPS dann unspielbar. Habe Crysis mit 2880x1620@max gespielt und der Speicher ging bis 1.9 GB,hört sich viel an ,isses aber da nicht da die FPS zwischen 10 und 12 lagen(GTX 770)
Und selbst testen ist immer besser als irgendwelche Behauptungen aufzustellen ;)

Ich kommt mit meiner übertakteten 760er und vielen HD-Mods bei Skyrim auf 1860-1980MB Belegung und dabei limitiert die Karte schon ab und zu mit kleinen Rucklern im Bild.
Die 770 wird mit 2GB auch noch locker die nächsten Jahre auskommen.

@Saftspalte
AsRock gehört seit 2002 nicht mehr zu Asus, das sind knallharte Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung? Zu laut und zu warm,der Support ist auch Dreck.
Crysis läuft ja nichtmal normal Rund(also ohne Mods),mit Mods knickt die Karte ein.
Warte erstmal,sschicke dir gleich nen Screen ;)

Ich würde mir an deiner Stelle den Text von Vegeta nochmal durchlesen und mir nochmal überlegen was da drin steht......

Wenn du noch warten kannst wäre eine 280X eine Idee, aber ansonsten würde ich definitiv die 2GB 770 nehmen.

Die Kühllösung ist wenn man sie moddet interessant, aber ansonsten :daumen2:

Ich würde mir an deiner Stelle den Text von Vegeta nochmal durchlesen und mir nochmal überlegen was da drin steht...... Wenn du noch warten kannst wäre eine 280X eine Idee, aber ansonsten würde ich definitiv die 2GB 770 nehmen. Die Kühllösung ist wenn man sie moddet interessant, aber ansonsten :daumen2:

Jep, hier der Beweis nochmal ;) wie man sehen kann : 2045 MB und das bei 15 Fps, unspielbar !
Gruß

Anhänge

• image-3945205787.jpg
    image-3945205787.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 50
  • image-3890268266.jpg
    image-3890268266.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 54
@badboy997 wenn du mit der 280X die AMD Readeon meinst, ich persönlich bin kein Fan von AMD / Readeon ich hatte damals eine und naja mich hat die nicht so geflasht würde schon gerne Nvidia treu bleiben, da ihr mich doch noch ungestimmt habt und ich es mir doch nochmal durch den Kopf gehen hab lassen dass ich eben die 2 GB Nehmen soll, habe ich mich dann jetzt endlich für die 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv

@Vegeta95:
Hätte nicht gedacht das da selbst die 770er einknickt... :o

INNO 3D GTX 770 entschieden die hat auch drei Kühler und da sollte es schon ordentlich Kühl sein...
Wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, wurde mir diese Karte zu Anfang des Threads auch schon empfohlen.

Die inno ist :daumen:

@ TE Bei der einem nicht zufriedenstellenden Produkt einer Firma sollte man nicht daraus schließen, dass sie komplett "schlecht" ist. Manchmal hat man einfach zu hohe Erwartungen und ist dass deswegen enttäuscht. Hast du eigentlich das Game bundle zur 770 gesehen?

@badboy997 wenn du mit der 280X die AMD Readeon meinst, ich persönlich bin kein Fan von AMD / Readeon ich hatte damals eine und naja mich hat die nicht so geflasht würde schon gerne Nvidia treu bleiben, da ihr mich doch noch ungestimmt habt und ich es mir doch nochmal durch den Kopf gehen hab lassen dass ich eben die 2 GB Nehmen soll, habe ich mich dann jetzt endlich für die 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv

@Vegeta95:
Hätte nicht gedacht das da selbst die 770er einknickt... :o

INNO 3D GTX 770 entschieden die hat auch drei Kühler und da sollte es schon ordentlich Kühl sein...
Wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, wurde mir diese Karte zu Anfang des Threads auch schon empfohlen.

Richtige Entscheidung ;) Habe sie selber und das beste ist ,das sie am Rand nen Schriftzug hat,das sieht sehr sehr schön aus :daumen:

@badboy: Stimmt,hat keiner gesagt aber du kriegst AC IV Blackflag,Splinter Cell + sogar Batman Origins dazu :daumen:
Ausserdem gibt es zur Inno noch einen 3D Mark Advanced Code + ein Mousepad dazu :ugly:

Würde mir die 4GB nur holen,wenn du Mod Fanatiker bist,also ohne Mods bei GTA oder Skyrim nicht spielen kannst,die 2GB Version packt Mods locker,aber mit der 4GB geht eben mehr,aber wer spielt mit 200 Mods^^ Ich spiele GTA 4 auch mit Mods und bin nie über 1.7 GB gekommen.

Pcgh hat skyrim ja mal dermaßen mit mods"zugemüllt" dass von den 6 GB derTitan 4,5GB voll waren.......

Ein paar mods sind ja gut, aber so viele dass mehr als 2GB volllaufen halte ich für übertrieben, ist aber Geschmackssache.

Ich mein ich spiele eigentlich wenig mit Mods, ich möchte einfach mal bei BF 3 + 4 und GTA den Regel nach ganz rechts schieben können, was mit meiner intel core 2 Quad Q8300 und meiner GT220 eben nicht möglich ist da macht dass Gaming keinen Spaß selbst mit 23" :D

Bekomme ich zur INNO 3D noch ein Game dazu? :P

Zurück