Frage zu 120mm Lüfter

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Frage zu 120mm Lüfter

moin,

wollte mal wissen was ihr von dem Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 - 120mm lüfter haltet.


MFG
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

Er ist sehr laut, aber hat dafür einen ordentlichen Luftdurchsatz. Die Verarbeitung ist in Ordnung.

mfg, Shibi
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

sehr gut ^^

momentan ist mein prob, das die lüfter die drin sind, das große gehäuse nicht von der warmen luft befreien...
d.h. die steht dann immer in iwelchen ecken..


hab ne lüftersteuerung dazu geholt, dann sollte das mit der lautstärke auch machbar sein ;)


btw. wenn ich die ans mainboard mache (asus striker II formula) steuert doch das mainboard die lüfter automatisch oder wie??
oder knallt das da 100% drauf und fertig??


MFG
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

musst halt lüftersteuerung im Bios aktivieren und gucken das die Anschlüsse auf dem board genug leistung liefern.:daumen:
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

btw. wenn ich die ans mainboard mache (asus striker II formula) steuert doch das mainboard die lüfter automatisch oder wie??
oder knallt das da 100% drauf und fertig??


MFG

Die automatische Lüftersteuerung is beim Asus Stricker II Formula für den Po(schalltet unter 40°C die Lüfter ab), auch die Prozentuale Einstellung is Müll da stellt man 60% ein und ein Multiframe M12-S2 dreht immer noch mit 1000 upm.

Und zu den Lüftern mir Persönlich sind se zu laut.

EDIT

momentan ist mein prob, das die lüfter die drin sind, das große gehäuse nicht von der warmen luft befreien...
d.h. die steht dann immer in iwelchen ecken..

Was für ein Gehäuse hast du?
In meinem Thermaltake XaserVI staut sich nirgends die Wärme und ich hab alle Lüfter die reinblasen auf 650 upm gedrosselt und die was rausblasen drehen mit ca 900 upm im Durchschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu 120mm Lüfter

Ich würde dringend zu den Multiframe M12-S2 raten...Habe die kannst du in 2 versionen kaufen (sehr leise und gute Luftdurchsatz oder leise und sehr guter Luft durchsatz)

Die sind zwar teuer aber das beste was ich je gehört habe..;-)

P.S.: habe so 15 Lüfter getestet
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

Ich muss sagen ich bin von den "Sharkoon Silent Eagle 120" voll begeistert bei 1000 u/min hört man sie nicht und der durchsatz ist echt ok ... hab 4 stück im case und das reicht dicke und man kann angenehm arbeiten ...
UND sie sind nicht all zu teuer ...
+ inkl. Rubberscrews
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

Ich würde dringend zu den Multiframe M12-S2 raten...Habe die kannst du in 2 versionen kaufen (sehr leise und gute Luftdurchsatz oder leise und sehr guter Luft durchsatz)

Die sind zwar teuer aber das beste was ich je gehört habe..;-)

Ja da hast du recht das sind die bessten Lüfter die man Käuflich erwerben kann.

Wenn nicht so Teuer sein soll kannst du auch die Nioseblocker Blacksilent XL2 einsetzen.
 
AW: Frage zu 120mm Lüfter

ich habe mir jetzt 1 Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 - 120mm und 2 noiseblocker M12 geholt :>

danke für die infos ^^


MFG
 
Zurück