Frage wegen "Mobilen Benachrichtigungsservice" bei Battle.net

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Hi,

eigentlich wollte ich für die Frage eigentlich ein Ticket im Battle.net erstellen nur wird das Problem garnicht erst angeboten.
Deshalb stelle ich diese Frage mal hier.

Und zwar würde ich gerne den Mobilen Benachrichtigungsservice von Battle.net nutzen.
In den FAQ steht drin das er komplett kostenlos ist, aber im selben Atemzug steht dort auch "Es fallen jedoch die für Ihren Telefonanbieter üblichen Gebühren für den Empfang von SMS an."
Was soll das bedeutet? Bezahl ich die SMS die mir Battle.net schickt? Weil wenn mir einer ne SMS schickt ist ja Empfangen im Inland immer kostenlos. Oder wie muss ich den Satz verstehn?

Die komplette Frage ist in den FAQ so aufgelistet.

Wie viel kostet der Service für Mobile Benachrichtigungen?
Der Dienst für Mobile Benachrichtigungen ist komplett kostenfrei. Es fallen jedoch die für Ihren Telefonanbieter üblichen Gebühren für den Empfang von SMS an.

Den rotmakierten Text würde ich gerne wissen was das bedeutet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

lg
Raz3r

Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen, den Nachrichten empfängst du nur wenn etwas nicht mit dem Account stimmt.
Wenn du nicht regelmäßig dein PW/Mail-Adresse änderst und dein Account von Hackern angegriffen wird, wirst du auch keine Nachrichten empfangen.
Ich habe den Dienst auch erst vor kurzem aktiviert, und habe Zwei Mitteilungen (auf Deutsch) bekommen, eine um den Code zu senden und eine das der Dienst aktiviert ist.
Ich denke nicht das jetzt massive kosten anfallen werden, wenn überhaupt nur minimale, die Mitteilungen werden sicher von einem Dienst vom Inland aus verschickt, man wird sicher keine Nachrichten von den USA bekommen.

Ok, danke für die Info. :)

Vielleicht aktivier ich ihn am Wochenende oder hole mir die App wo man den Code zugeschickt bekommt übers Internet, die ist ja gratis.

Zurück