Frage wegen Kühlung: CM Storm Scout

Simon_PCfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage wegen Kühlung: CM Storm Scout

Hallo!

Ich wollte mir ein PC zusammenbauen und habe dabei das Gamming-Gehäuse Cooler Master Storm Scout ausgesucht.

Ich wolle am Seitenfenster Zwei Lüfter verbauen.

Jetzt die Frage wegen dem Airflow: Soll ich die beiden Lüfter saugend oder pustend einbauen?

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg

Simon
 
AW: Frage wegen Kühlung: CM Storm Scout

Ich würde sie saugend einbauen, denn sonst entweicht die Luft ohne durch den CPU Kühler geleitet zu werden.
 
AW: Frage wegen Kühlung: CM Storm Scout

Dabei musst du aber darauf achten, das zum Kühler noch genügend Platz ist und dieser nicht mit den Lüftern kollidiert. Denn das Scout ist nur ein Miditower.
 
AW: Frage wegen Kühlung: CM Storm Scout

Ich würde keine Lüfter seitlich machen.

Das verwirbelt nur den Luftstrom.

Vorne rein hinten raus sollte reichen.

Der obere Lüfter ist auch OK, da er warme Luft vom CPU Kühler absaugt.

Greets
 
AW: Frage wegen Kühlung: CM Storm Scout

schliesse mich overkill da an...
vorne rein hinten raus sollte reichen
 
Zurück