Frage wegen AMD X2 6000+

Postmann08

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den 6000+ gekauft, laut Verkäufer soll das die Stromsparvariante sein (ADA6000IAA6CZ) mit einem TDP von 89 Watt und Core Spannung von 1.25 Volt.
In CPU-Z wird mir allerdings eine Spannung von 1.392 Volt angezeigt, was dem normalen 6000+(ADX6000IAA6CZ) entsprechen würde TDP 125 Watt 1.4 Volt. Wie finde ich raus welche Version ich habe OHNE den Lüfter abzuhnehmen um direkt auf der CPU zu schauen.
Oder zeigt CPU-Z nich die richtige Spannung ??
für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
 
Les mal mit nem anderen Programm die Spannung aus. Z.B. Mit Everest, oder mit dem BIOS Eigenem PC Healt(o.ä.)
 
könnt Ihr mir sagen wo ich das bei Everest finde, Everest zeigt nur
Core Spannung: 1.100 - 1.400
I/O Spannung: 1.2V + 2.5V

Danke
 
Du kannst auch einfach einen Blick auf deinen Prozessor werfen.
Die 89W-Modelle fangen mit ADA... an, die 125W-Modelle mit ADX.
 
Du kannst auch einfach einen Blick auf deinen Prozessor werfen.
Die 89W-Modelle fangen mit ADA... an, die 125W-Modelle mit ADX.
Sorry, aber das muss sein: "Erst lesen, dann Posten!" Denn:
Wie finde ich raus welche Version ich habe OHNE den Lüfter abzuhnehmen um direkt auf der CPU zu schauen.

@Postmann08: Das ist In der Ersten Kategorie, unter dem Bereich Sensoren zu finden.
 
Klasse, vielen Dank Problem gelöst, der Central Brain Identiefir hat geholfen. Ich hab die EE Variante.
vielen Dank für eure Mühe
 
Hi @ all,

habe ne Frage zu dem E6850 und will nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen: Also, habe vor mir den E6850 boxed zu kaufen, habe jetzt aber schon bei einigen händlern gesehen, das es da auch unterschiede im L1 cache geben soll und zwar von 2x32 also 64 kB oder ne nummer größer als 128 kB (2x64). Bin jetzt etwas verwundert. habe auch schon bei Intel geforscht, aber nichts richtiges gefunden. vllt habt ihr mehr infos wie ich.

thx schon mal für eure aw........gruß feardotcom.....................http://extreme.pcgameshardware.de/images_new/smilies/crazy.gif
 
Wie finde ich raus welche Version ich habe OHNE den Lüfter abzuhnehmen um direkt auf der CPU zu schauen.

In dem du auf den Geboxten Karton oder auf die Rechnung schaust, da sollts auch drauf stehen.

Ansonsten hast keine Möglichkeit, das anders raus zu bekommen, denn es kann sein, das das Board übervoltet oder die VIDs versemmelt und falsch setzt.
 
In dem du auf den Geboxten Karton oder auf die Rechnung schaust, da sollts auch drauf stehen.

Ansonsten hast keine Möglichkeit, das anders raus zu bekommen, denn es kann sein, das das Board übervoltet oder die VIDs versemmelt und falsch setzt.

Das is bei mir so ne Sache mit Rechnungen aufheben....wenn ich die brauche find ich die nie wieder. Aber wie gesagt ,der Central Brain Identiefir hat geholfen.
 
ich hätte zu dem topic auch ne frage: wie (mit welchem fühler) kann ich den 6000+ am besten passiv kühlen, hat damit jemand erfahrung?
 
Zurück