Frage: USB = Flaschenhals?

Den Satz nicht mal durchgelesen, aus dem ich die paar Worte zitiert habe? Dieser Satz wirkt meiner Meinung nach ziemlich arrogant, findest du nicht? Wenn nicht, dann müssen wir uns auch nicht darüber streiten, das wäre ja letztendlich sinnlos.

Hehe, nein das sollte nicht arrogant rüberkommen, eher ironisch da ja mehrere vorgeschlagen haben, das Netz zu durchsuchen ^^
Ich wollte damit nur sagen: "Sorry, dass ich nicht das ganze Web durchsucht hab (gesucht hab ich ja), bevor ich nen Thread eröffne". Und ich wusste, dass ebend genau solche Komentare kommen.

Achja faul bin ich übrigens nicht mehr als der Durchschnitt ^^

MfG, Paule_87

Weißt Du rebel4life, das letzte was ich bin, ist arrogant. Vielleicht hast Du den Satz missverstanden, oder wie kommst Du darauf? Mit Deinem Post slipstream kann ich nix anfangen.

Ich würde sagen, der Thread kann geschlossen werden. Sonst weitet sich das hier noch zu einem Streit aus, wer mit mir diskutieren möchte, kann es per PN machen.

MfG, Paule_87

Äh, wieso nichts anfangen.
Im von mir genanten Post wurde gesagt, dass es vielleicht am USB 1.1 liegt.
Klutten sagte, dass es nur ein Port zum Einrichten ist.

Du hast es selbst herausgefunden, dass es so ist.

Außerdem wird hier nicht gestritten, sondern nur geredet.
Wenn du jetzt das Problem gelöst hast, dann freut es mich für dich. :daumen:

Freut mich auch ^^

Hab das Teil jetzt einfach mit meinem Rechner per Lan und mit Vaddern´s per WLan verbunden. Der Thread sollte mir nur helfen zu verstehen, warum die Verbindung über USB Kabel langsamer, als mit nem USB WLan Stick ist.
Die Antwort:
Das Kabelmodem besitzt ebend doch nur einen USB 1.1 Port. Steht die Verbindung allerdings über einen USB 2.0 WLan Stick, entfällt der Flaschenhals des Modems, da der Stick ja mit USB 2.0 den Rechner mit Daten füttert.

MfG, Paule_87

Ich glaube nach 2 1/2 Jahren hättest du den Thread nicht wieder hoch holen müssen, um darauf hinzuweisen das er geschlossen werden kann.

Zurück