[Frage ] UHD TV als Monitor ab 55"

TEAM_70335

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche unabhänig vom Preis und der GPU Vorrausetzung (ich denke zukünftig an GTX980Ti)einen UHD-TV als Monitor.
Die Grundlegende Frage ist eigentlich ist es möglich überhaupt mit so einem großen TV zu spielen? oder gibt es bekannte Probleme?
gern verlinken, lese auch gern selbst.
Aber mir geht es auch um praktischen Rat von euch.
Mit meinem bisherigen 42" TV in HD bin ich zwar zufrieden. mir geht es um mehr Arbeitsfläche und Auflösung und noch ab und an mal zu arbeiten. da sind gern mal viele Fenster offen und multimonitor wollte ich nicht mehr ist mir zusperrig.

Danke im Voraus.:schief:
 
TVs sind tendenziell ungeeignet, da die meisten, wenige Ausnahmen, einen großen Inputlag haben und es dadurch unangenehm wird zu arbeiten.
Zudem kommt es drauf an wo der TV stehen soll. Als Monitor verstehe ich ein Gerät dass auf einem Schreibtisch steht und man sitzt auf dem Stuhl - dann macht man bei 55" gutes Nackenmuskulatortraining. Wenn du den TV aber im Wohnzimmer hinstellst, zum Filme schauen o.Ä. istr das was anderes.
Würde aber an den PC (Auf den Schreibtisch) eher was kleineres nehmen.,
 
Mit 80 DPI ist 2160p bei 55" auch ziemlich grobkörnig. Würde mir das aus normalem Schreibtisch Sitzabstand (vllt 1.5 Armlängen) nicht antun wollen.
 
Wenn du einen großen spieletauglichen 4K Monitor willst, dann schau dir mal das Philips 39 Zoll Gerät an. Ist ziemlich günstig und ein richtiger Monitor.
 
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt der jetzige TV steht im Wohnzimmer der neue soll dann an die Wand. Arbeite von der Couch aus und mache auch sonst alles über den TV. wie Arbeit mit Tabellen, Filme gucken, Spielen und so weiter. mit meinem LG HDTV 42" hatte ich bisher keine Sorgen...
 
Zurück