Frage nach Lack für Holz

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Frage nach Lack für Holz

Hallo zusammen,

ich bau mir demnächst meinen eigenen Benchtable. Er wird aus Holz bestehen, wahrscheinlich aus zurecht geschnittenen Spanplatten. Nun meine Frage:

Welchen Sprühlack nehme ich am besten um den Table zu besprühen?

Er soll ja schließlich auch etwas von Optik hermachen.

MFG, Paule

AW: Frage nach Lack für Holz

meinßt du spraydosen oder sprühlack für airbrush/sprühpistolen?
Bei Spraydosen sollte man etwas geübt sein, um es schön hinzubekommen. Da würde ich entweder beim lackierer des vertrauens mal nachfragen oder mit der guten alten Rolle arbeiten.

Kommt natürlich auch immer drauf an auf welches holz und welche farben etc pp. Kann man also so pauschal nicht sagen.

Ich meine Sprühdosen, da ich leider keine Airbrushpistole hab! Farbe wird schwarz, ob metallic oder nicht is wurscht, hauptsache deckend und gleichmäßig verteilbar!

Hab Angst, dass das mit der Rolle nix wird oder man an manchen Stellen die Farbe zu dick sein wird.
Was muss man machen, bevor man die Farbe aufträgt aufs Holz in Sachen Vorbereitung/Vorbehandlung des Holzes?
Holz wird sicher Pressspanplatte! Aber das ist noch nicht raus! Kommt auf mein Budget an!

MfG, Paule

anschleifen mußt du es. Dann staub/fett etc frei machen
Dann eventuell ein unterlack für Holz.
Dann kommt 1-2 Schichten Farbe.
Dann kommen 1-x Schichten klarlack (kann bis 15 gehen glaube ich.)

und ich würde spachelspray vorher nehmen dann hast du null holzstruktur und es wird glatt wie ein baby popo, hab ich so gemacht, absolut klasse geworden

Zurück