AW: Frage bezüglich Tastatur-Austauschen
Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Notebook Tastatur.
Ich habe ein gebraucht gekauftes Notebook Lenovo G780 hier und wenn man auf der Tastatur tippt fühlt es sich klebrig an und die Tasten lassen sich nicht gut drücken.
Es fühlt sich an, als ob da mal Flüssigkeit eingedrungen ist und die Tasten deshalb nicht mehr ordentlich funktionieren bzw. deshalb schwergängig zu drücken sind und manchmal nicht gleich reagieren.
Ausserdem machen die Tasten(fast alle, außer die im oberen bereich der Tastatur z.B. F1 - F12 etc.) komische geräusche beim tippen.
Schwierig zu erklären.. Es knarzt und fühlt sich an, als ob Sand oder so etwas darunter wäre.
Ich habe schon die meisten Tasten abgenommen, Staub, Schmutz usw entfernt und diese dann wieder angebracht. Es fühlte sich etwas besser an, aber immer noch nicht normal. Und nach ein paar Stunden waren die Tasten wieder genau, wie vor dem Sauber machen.
Sie machen komische Geräusche und fühlen sich klebrig an.
ich habe auch mal die Tasten Schaniere mit welchen von 3 anderen Notebooks von Freunden verglichen und habe festgestellt, dass bei allen anderen Tastaturen die Schaniere für die Tasten sehr locker sind und bei kleinster berührung sich bewegen. Bei meinem sind die Schaniere nicht so locker und lassen sich auch nicht so einfach bewegen, da muss man schon etwas drücken, damit sie wippen..
Wisst ihr, ob man da noch was retten kann bzw. woran das liegen kann? Oder muss ich mir doch eine neue Tastatur zulegen (ca. 30 Euro, die ich als Schüler nicht habe^^)
Es ist natürlich nicht soo schlimm, dass man gar nicht mehr damit tippen kann, aber bei längeren Texten ist es schon echt nervig, andauernd fehler zu tippen deshalb..