Frage bezüglich Tastatur-Austauschen

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Frage bezüglich Tastatur-Austauschen

Hallo,

ich hätte mal ne kurze Frage:
Ich will mir ne Tastatur für mein Laptop kaufen ABER meine Frage ist, ob dieses Gumiiteil(unter der Tastatur) ich beim Kauf ebenfalls mitgeliefert bekomme.
Das Problem bei mir ist, dass meine S-Taste nichtfunktioniert, weil dieses Gummi unterdrunter kaputt ist
Bekomme ich das beim Kauf der Ersatztastatur mitgeliefert?
Danke

AW: Frage bezüglich Tastatur-Austauschen

Nicht leicht zu beantworten wenn man nichtmal weiß um welches Notebook es sich handelt und wo du welche Tastatur kaufen möchtest.

Ist echt eine gute Frage, ohne irgendwelche genauen Angaben fast unmöglich zu beantworten. Aber wenn ich richtig vermute:

Du willst die Tastatur vom Notebook tauschen weil eine Taste nicht geht. Wenn du eine Ersatztastatur kaufst ist das ein fertiger Bauteil, auf dem du alle Tasten ganz normal drücken kannst. Im Prinzip ist es wie wenn du eine fertige Tastatur für den Stand-PC kaufst, nur dass sie genau zum Laptop passen muss und der Stecker kein USB ist. Schaut normalerweise so aus:

http://www.laptop-ac-adapter.org/images/A77.jpg

Da kann man nichts mehr zerlegen und irgendwelche Gummis ausbauen oder tauschen.

Rubberdome. spielt aber keine Rolle, du baust die Tasten ja nicht einzeln ein, sondern wie oben geschrieben wird die gesamte Tastatur mit einmal getauscht.

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Notebook Tastatur.
Ich habe ein gebraucht gekauftes Notebook Lenovo G780 hier und wenn man auf der Tastatur tippt fühlt es sich klebrig an und die Tasten lassen sich nicht gut drücken.
Es fühlt sich an, als ob da mal Flüssigkeit eingedrungen ist und die Tasten deshalb nicht mehr ordentlich funktionieren bzw. deshalb schwergängig zu drücken sind und manchmal nicht gleich reagieren.
Ausserdem machen die Tasten(fast alle, außer die im oberen bereich der Tastatur z.B. F1 - F12 etc.) komische geräusche beim tippen.
Schwierig zu erklären.. Es knarzt und fühlt sich an, als ob Sand oder so etwas darunter wäre.

Ich habe schon die meisten Tasten abgenommen, Staub, Schmutz usw entfernt und diese dann wieder angebracht. Es fühlte sich etwas besser an, aber immer noch nicht normal. Und nach ein paar Stunden waren die Tasten wieder genau, wie vor dem Sauber machen.
Sie machen komische Geräusche und fühlen sich klebrig an.

ich habe auch mal die Tasten Schaniere mit welchen von 3 anderen Notebooks von Freunden verglichen und habe festgestellt, dass bei allen anderen Tastaturen die Schaniere für die Tasten sehr locker sind und bei kleinster berührung sich bewegen. Bei meinem sind die Schaniere nicht so locker und lassen sich auch nicht so einfach bewegen, da muss man schon etwas drücken, damit sie wippen..

Wisst ihr, ob man da noch was retten kann bzw. woran das liegen kann? Oder muss ich mir doch eine neue Tastatur zulegen (ca. 30 Euro, die ich als Schüler nicht habe^^)

Es ist natürlich nicht soo schlimm, dass man gar nicht mehr damit tippen kann, aber bei längeren Texten ist es schon echt nervig, andauernd fehler zu tippen deshalb..

Mal davon abgesehen dass ein solcher Flüssigkeitsschaden ein Grund zur Reklamation wäre je nachdem wo und von wem du gekauft hast: ich fürchte da kannst du nicht wirklich etwas ausrichten ohne die Tastatur zu wechseln.

Du musst bedenken dass die eingedrungene Flüssigkeit auch Schäden anrichtet die nicht sofort sichtbar und spürbar sind, die aber jederzeit zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen können. Korrosion und so...
Wenn du also irgendeine Chance hast das Teil wieder an den Verkäufer zurückzugeben würde ich das tun.

Zurück