Frage ASrock z77 Pro 4 ATX

zeta75

Freizeitschrauber(in)
Morgen,

Habe gerade mein GB Board eingeschickt ....und ein oben genanntes Brett verbaut.Alles Problemlos auch das Bios gut aufgebaut....allerdings 2 Sachen finde ich einfach nicht:huh:
AHCI Umstellung und da ist noch ein älteres Bios drauf (irgendwas mit 60....i60?) wollte eine neues draufspielen.Komme mit F9/F7 bis """Change Uefi'''' dann geht es aber nicht weiter. Vielleicht kann mir ein ASRock User auch noch einen Tip geben was man beim Grundsetting evtl. prinzipiell um/ein/ausschalten sollte. Find das MB gut evtl. bleibts sogar drin:daumen:
Danke Zeta

ok........kurz : also mit Stick FAT32 formatiert und nur die Z77 Pro 41.70 Datei drauf richtig? Macht Er gleich mal.

Genau so ist es :daumen:
Das Update dauert dann etwas, es wird auch mal zwischendurch neu gestartet, einfach laufen lassen.
Nach dem Update lad am besten noch die Default-Werte.

IMAG0181.jpg IMAG0178.jpg

thx für die schnelle Antwort ....sollte für einen "Rocker" ein leichtes sein.:daumen:

ok..gefuntzt. Eine Frage hätte ich noch : Habe keine K CPU trotzdem sind die Spannungseinstellungen usw sowohl im Bios als auch bei dem OC Tool von AR komplett bedienbar und nicht gegraut . Sollte normal eigentlich auch nix passieren ....allerdings anscheind doch. Habe mal ganz minimal die Spannung (Vcore) in dem OC Tool erhöht . Um 0,100 was auch bei CPUZ angezeigt wird.
Nun ist der 3470er bei 77W fest,und daran kannst Du nix ändern.Habe jetzt nicht vor da an den Spannungen großartig rumzufummeln,aber würde mich schon mal interessieren da an meinen beiden GB Boards alle Funktionen gegraut und nicht zu bedienen waren.Könnta da irgend etwas putt gehen oder ähnliches?
Werde dieses Board drin lassen und das Z77 DS dann verkloppen ....gefällt mir:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück