Frage an alle Netbook mit AMD Fusion Besitzer!

C

Crymes

Guest
Hallo, hier die Fragen:

Hat das Netbook schon UEFI oder noch das alte BIOS?

KAnn man inzwischen mit dem C60 und aktuellen Treibern Youtube Videos in Full HD abspielen?

KAnn man Blu-Rays abspielen?

Seid ihr mit der Akkulaufzeit/Leistung zufrieden?

Danke für eure Antworten :)

Ich hab ein S205 mit einem E-350 drin.

Bei dem UEFI bin ich mir nicht sicher. Wie kann ich das herausfinden ?
Ich meine aber mal was in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, als ich Ubuntu 11.04 installieren wollte.
Da hieß es, dass der Bootloader nicht mit dem UEFI Bios klar kommt.
Kann mich da aber auch irren.

Mit dem Gerät kann ich 1080p Trailer abspielen.

BluRay: Hab kein BluRay-LW hier :D

Akkulaufzeit: Bei normaler Nutzung würde ich ca. 4-4,5h sagen.
Im Leerlauf sind es ca. 5-5,5h.

Danke, bin am Überlegen, mir das Acer Aspire One 522 zu kaufen, das hat ja ein 1280x720er Display und würde sich für Filme eignen.
Hat das jemend?

Meinst du das hier:

Acer Aspire One 522, AMD C-60 1.00GHz, 320GB, Bluetooth, schwarz (LU.SES0D.318) | Geizhals.at Deutschland

Wenn ja, dann rate ich dir lieber zum Lenovo Ideapad S205:

Lenovo IdeaPad S205, 4096MB, 500GB, FreeDOS, schwarz (M63D3GE) | Geizhals.at Deutschland

Das habe ich und bin sehr zufrieden.
Es gibt hier auch sehr viele andere User, die dieses Gerät haben und ebenso zufrieden sind.

Das Gerät ist stärker, hat eine größere HDD, 4x so viel RAM und eine höhere Auflösung.

Das ist mir zu teuer, in das andere kämen so oder so noch 4 gigs Ram und ne SSD rein.
Die Spiecherpreise sin ja grad nich so teuer :)

Naja, das ist natürlich deine Entscheidung, aber an sich sprechen eben alle Fakten für das S205.
Du hättest ja ohnehin die Möglichkeit das Gerät binnen 14 Tagen zurückzuschicken, falls es dir nicht gefällt.

Sehe ich das richtig, das daß S205 nur weil es kein opt. Laufwerk hat und mit Free DOS ausgestattet ist nur 299,- kostet?
Das ist ja fast Geschenkt wenn man noch eine Win Version rumliegen hat.

@S!lent dob
Jup, genau - da is nur FreeDOS als Betriebsystem drauf.
Wirklich ein super Angebot!
Aber ein Laufwerk haben die 11,6" Netbooks sowieso nich.

Ich hab auch ein S205 und bin echt zufrieden damit!
Das Display ist echt erhaben 1366x768 auf 11,6"!
...mit Undervolting kommt man sogar gut auf 5h Akkulaufzeit.
Ist auf jeden Fall 20€ mehr wert!
UEFI hat das allerdings nich, aber ist ja nicht so schlimm ;)

Also Windows wäre nicht das Problem, notfalls kommt Ubuntu drauf.
Für 300€ werd ich's mor doch nochmal genauer anschauen.

Gibts das bei Conrad?

HAb mir grad mal einen Test durchgelesen, bei dem Acer soll das Display heller sein und BEim LEnovo ist die Akku LAufzeit nicht so berauschend, angeblich nur 3:30h, beim Acer sinds knapp 5.

Das mit dem Display ist normal bei Lenovo. Das haben sogar die teueren Thinkpads.
Allerdings kann ich die vielen Tests nicht nachvollziehen.
Ich betreibe das Gerät auf der niedrigsten Helligkeitsstufe und habe keine Probleme.

Dass der Akku bei einem 10" Gerät länger hält, ist logisch. Allerdings halte ich 3,3h für zu wenig. 4h sind es schon mindestens.

Zurück