Fractal Meshify S2 + nidia 3090 = vertikaler Einbau möglich/sinnvoll?

psalm64

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

da ich ja beim zocken (auch trotz QHD+) mit einer 3090 von Speicherproblemen erstmal befreit bin, macht doch PCIe3 und PCIe4 aktuell keinen (relevanten) Unterschied, oder?
(PCIe4 über Riser laufen zu bekommen ist ja ziemlich hoffnungsslos, wenn ich das richtig verstehe.)

Gibt es eine elegante Möglichkeit für das Gehäuse, eine "dicke" GraKa vertikal zu verbauen? Ich hab keine Lust selber am Gehäuse zu sägen/schweißen/löten/etc.
Fractal empfiehlt ja nur einen vertikalen Einbau bis 38mm, meine zukünfige GraKa hat 58mm. :)

Ist ein vertikaler Einbau vom Airflow her überhaupt sinnvoll, selbst wenn man es vom Einbau irgendwie hinbekommt?

(Der vertikale Einbau ist mir nicht so wichtig, deswegen hat es bei der Wahl des Gehäuses keine Rolle gespielt. Wenn es aber irgendwie elegant und sinnvoll geht, würde ich es mitnehmen. :D)
 
Wenn deine GraKa zu dick ist hat sich die Frage doch schon beantwortet oder?
Die Karte dann doch irgendwie durch eine eigene Halterung festzubekommen ist vllt. möglich aber die Slotblenden kann man nicht so einfach "versetzen".

Es gab hier im Forum auch schon Fälle wo eine RTX 3000 auch im PCIe 3.0 Modus nicht mit Riser lief. Also auch hier gibt es keine Garantie, dass es überhaupt läuft.
 
Zurück