Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Ich brauch den PCGH R5! Sofort! :-)

Weihnachten steht vor der Tür, ist wichtig. :-)

Falls wer sagt, dass man mit einem Lüfter im Seitenfenster die GPU notfalsl doch noch etwas runterkühlen kann, dann darf die Öffnung dafür drinnebleiben. Ansonsten natürlich dichtmachen. Oben im Tower sollen die 3 Deckelplatten jedenfalls weg. Das sieht so aus, als wenn ein Dachdecker das Ding konstruiert hat und im Design noch ein paar Pfannen unbedingt unterbringen wollte. ;-)
Was ich auch toll fände, wäre ein 2ter zusätzlicher Lüfter vorne mit eingebaut.
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Sinnvoll wäre mal ein silbernes Gehäuse. So einfach kann ein Verbesserungsvorschläge sein. Nur noch Schwarze Gehäuse. Was soll der mist?
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Ich warte auch auf eine PCGH edition :)

Hab jetzt das normale R5 daheim nur finde ich die Verarbeitung im gegensatz zu meinen r4 pcgh nicht so gut und dazu kommt noch das die zusätzlichen Lüfterplätze eine Abdeckung aus Plastik haben welches "klappert"
Der unterste PCIE Slot klappert auch wenn man beim Gehäuse ankommt... außerdem kommt mir das Material viel dünner vor als beim R4 welches wirklich MASSIV war ;)


Mein Wünsche:

Keine zusätzlichen Lüfterplätze auf der Seite und Oben
Alles in Schwarz (wie beim r4)
den kleineren HDD Käfig so machen das man ihn dort einbauen kann wo normalerweiße der 5,25 zoll käfig ist (den 5 Slot HDD Käfig kann man dort montieren)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich des R4 mit dem R5 und dem R2 XL? Wäre wünschenswert zu wissen, welches dieser Gehäuse die beste Kühlung für CPU und GPU hat. Und was ein 2ter Frontkühler bzw- von unten bringt.

Übrigens bringt es nicht viel das komplette Innenleben von gehäuse für die PCGH-Edition in schwarz umzulackieren. Finde das weiß darin sehr schick. Pechschwarz muss nicht sein und verschluckt zudem viel Licht wenn man daran rumbasteln möchte.
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Wird es auch eine Fractal Design Define R5 Mini-Version geben? Wäre mal Zeit für ein Update! Wenn ja, wäre auch dort eine PCGH-Version wünschenswert. :daumen:

In der PCGH-Version sind dann hoffentlich wieder keine Öffnungen im Deckel und den Seiten, ein geschlossener Boden wäre auch sehr nett. Außerdem hätte ich gerne eine PCGH-Version mit der Titanium Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Gibt's vielleicht schon einen kleinen Hinweis, wann mit der PCGH-Version zu rechnen ist?
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

We need more Infos :stick:R5 PCGH Edition
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Wann kommt jetzt endlich die PCGH Edition :D
Bis dorthin muss mein PC noch auf einer Zeitung seinen Dienst verrichten ...

mfg
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Noch immer keine Infos oder ein Termin für die PCGH-Edtion? :(
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Wann kommt endlich das Gehäuse :D
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Langsam wird es echt lächerlich. Wenn die PCGH-Edition doch nicht rauskommt, dann könnte man uns darüber zumindest informieren.
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Na endlich, danke für die Info! :daumen:
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

kann man mittlerweile etwas mehr sagen zur pcgh edition?
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Das wichtigste ist mal das es oben und auf der Seite zu ist :D

@ PCGH: Wann kommt denn endlich das Gehäuse?
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Ich hoffe die Blackout Edition ist nicht die PCGH-Edition, da der Deckel noch immer nicht geschlossen ist.
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Ich würde mir wünschen, dass die PCGH Edition zusätzlich auch in Weiß erscheint. Das PCGH-R4 hätte ich damals schon gekauft, wenn es nicht nur in Schwarz erhältlich gewesen wäre. Nichts gegen Schwarz an sich, aber die Farbe ist mir bei Technik aktuell zu weit verbreitet. Außerdem sieht man innerhalb komplett schwarz lackierten Gehäusen weniger, weil Schwarz das Licht schluckt. Da sind helle Innenräume für mich praktischer.
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Der Mai ist schon wieder fast rum und immernoch nix neues ...
Echt übel ...
Die Blackout kanns ja nicht sein, das sind ja nur angepasste Farben ...
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

Das PCGH-R5 soll jetzt kommen "Update vom 22.05.: Am 29. Mai 2015 wird das Define R5 als PCGH-Edition angeliefert, ein paar Tage später ist es dann bei Alternate lieferbar." :daumen: Quelle (links neben dem 2ten Foto): Fractal Design Define R4 PCGH-Edition - ab Mai R5 PCGH-Edition
Ich befürchte allerdings, dass es wieder nur eine geschlossene schwarze Edition gibt. :/
 
AW: Fractal Design Define R5 - Der jüngste Spross der Define-R-Gehäusereihe im Test

wohoooooooo, yesssss :) :) *feier*
 
Zurück