Fractal Design Define R4 PCGH-Edition mit vielen Verbesserungen [Anzeige]

Ja in der Tat ein schönes Gehäuse,...Ich bin aber ein Fan von Gehäusen mit zumindest einem Fenster. Dämmung ist für mich nicht alles, so muss ich eben Kompromisse eingehen, was die Lautstärke betrifft.Gäbe es ein Seitenfenster dazu, wäre es eine Überlegung wert.Bestelle mir diese Woche ein Gehäuse.Tja schade:(
 
Habe das Gehäuse gestern Nacht ausgerüstet. Bin vom Bitfenix Shinobi umgestiegen. Erster Eindruck ist sehr positiv. Eine Frage hab ich jedoch, wie lange stinkt das Bitumen der Dämmplatten. Das ist jetzt schon ziemlich heftig.

Bei mir hat es nach 2 Tagen im gut gelüftetem Zimmer aufgehört.
Beim ersten OCen wo es so richtig warm im Gehäuse geworden ist hat man dann ganz kurz noch einmal was gerochen.
 
Ja in der Tat ein schönes Gehäuse,...Ich bin aber ein Fan von Gehäusen mit zumindest einem Fenster. Dämmung ist für mich nicht alles, so muss ich eben Kompromisse eingehen, was die Lautstärke betrifft.Gäbe es ein Seitenfenster dazu, wäre es eine Überlegung wert.Bestelle mir diese Woche ein Gehäuse.Tja schade:(

Aus Strahlungs- bzw. Abschirmungsgründen haben wir auf solche Fenster verzichtet. Soweit ich weiß dürften z.B. Komplett-PCs mit Seitenfenstern nicht mal verkauft werden.
 
Aus Strahlungs- bzw. Abschirmungsgründen haben wir auf solche Fenster verzichtet. Soweit ich weiß dürften z.B. Komplett-PCs mit Seitenfenstern nicht mal verkauft werden.

Finde ich gut so! :daumen:

Ich bevorzuge Gehäuse, die komplett geschlossen sind und ausschließlich 2x vorne und 1x hinten Lüfteröffnungen haben. Oben und seitlich muss es zu sein aus Abschirmungs-, Silent- und Staubschutzgründen.
 
Muss den Thread nochmal benutzen, denn scheinbar bietet alternate.de das Gehäuse so nicht mehr an. Könnte mich ja in den A.... beißen, das ich nicht zugegriffen habe, als es raus kam. Zu dem zeitpunkt hätte ich nur keine Verwendung dafür gehabt. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Wollt eigtl. nur wissen, warum es dieses Gehäuse in der pcgh-Edition nicht mehr gibt. Streit mit Alternate, nur begrenzte Stückzahl oder Fractal Design will nicht mehr? Konnte nirgendwo etwas darüber finden.
 
Hmm du hast Recht, bei Geizhals taucht es auch kaum noch auf: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt

Wir wissen gerade ehrlich gesagt nicht warum und machen uns jetzt mal schlau. Danke für den Hinweis!

Update: Aktuell wird der Bestand geblockt, damit genügend Gehäuse für die PCGH-PCs vorhanden sind. Die Lage soll sich aber bald wieder entspannen, sodass das Gehäuse dann auch wieder einzeln verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist echt Nice, ist zu empfehlen.

ABER einen Fehler hat es:

Vorne ist es einfach nicht genug schall gedämpft, der Schall geht einfach seitlich durch die Lüftungsschlitze...

Nicht gut gelöst... Da muss besserung her

Aber ansonsten Top :)
 
Also ich höre hier nix.
Kommt drauf an - wenn man eine Blaskapelle im Gehäuse hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn man Musik hört ;-)
 
Ein ATX Netzteil lies sich nur mit 2 Schrauben befestigen die anderen Bohrungen am Gehäuse passten nicht

Ansonsten ziemlich kleines hässliches Gehäuse
 
Sicher?
Ein Kumpel von mir hat mal einen Komplett PC gekauft mit Sichtfenster, ein anderer auch.
Ja, ganz sicher.
Wenn das mal überprüft wird, ist der Hintern von den entsprechenden Leuten aber ganz ab, da die Teile nicht EMV Konform sind.

Viele kleine Bruzzelbuden machen schlicht keine EMV und verkaufen 'einfach so' mal irgendwas. Obwohl das ganze Zeugs einfach nicht EMV Konform sein kann...

PS: wenn mans ganz genau nimmt, darf man eigentlich auch keine (innen) lackierten Gehäuse machen, da z.B. keine Übergänge zwischen Gehäusewand, Hauppteil und Netzteil gegeben ist...

Ein ATX Netzteil lies sich nur mit 2 Schrauben befestigen die anderen Bohrungen am Gehäuse passten nicht
Pics or it didn't happen!

Aus Strahlungs- bzw. Abschirmungsgründen haben wir auf solche Fenster verzichtet. Soweit ich weiß dürften z.B. Komplett-PCs mit Seitenfenstern nicht mal verkauft werden.
Diese Aussage ist völlig korrekt.

Eigentlich müssten Gehäuse mit Sichtfenster auch eine 'Betriebswarnung' mit dem Satz: 'dieses Gehäuse darf nur zu Show und Ausstellungszwecken genutzt werden' beinhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück