Fractal Design Define R4 PCGH-Edition mit vielen Verbesserungen [Anzeige]

Mich würde interessieren, ob die PCGH-Edition eine zeitlich begrenzte Aktion ist, die in Kürze eingestellt wird, oder ob man das Gehäuse auch noch in einem halben Jahr serienmäßig kaufen kann.:)
Was sagt die Redaktion dazu?

Vielen Dank! :daumen:

Genau, jeder kannst selbst entscheiden ob und wo er den Aufkleber anbringt.

P.S: Alternate hat den Preis um 10 Euro gesenkt, nachdem auch das Standard-R4 10 Euro günstiger geworden ist.

Was für eine Lautstärkeverbesserung? Die Seitenwand und der Deckel sind auch beim Normalen gedämmt, es wird also kein allzu größer Unterschied sein.

Oh ja, bin ein Schussel hab da was durcheinander gebracht...
Stimmt beim R4 sind die eingesetzt, d.h. die PCGH Version hat dann eine durchgezogene Dämmatte. Wird aber geräuschtechnisch nichts ausmachen.
Aber danke für den Hinweis. :daumen:

Mag eher Big Tower und brauche im moment mind. 4 5,25 Zoll Schächte von außen kommt von dieser Firma/Marke auch ein Big Tower in PCGH Edition ? mit event auch Netzteil oben wie es mir wohl aus Gewohntheit auch besser gefällt ? Und außen nicht nur schwarz sondern schwarz mit einem dunklem Weinrot ?

Ja das meine ich will ein dunkleres rot, als bei meinem jetzigen Gehäuse (siehe Bild) und innen alles Schwarz wie ich es mal machen wollte und event. Gedämmt an den beiden Seiten ... so das die Luft nur von unten nach oben bzw vorn nach hinten kann

Anhänge

• Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    867,1 KB · Aufrufe: 255
Die PCGH Edition des Define R4 ist schon ziemlich perfekt geworden, aber ich hätte folgende Vorschläge für die nächste Verison, dem Define R5:
- Fronttür aus gleichem Material wie der Rest (Stahl) - Kein Hochglanz oder Softtouch
- Die Seitenschlitze an der Front oben sollten dicht sein, da oben kein Lüfter sondern Laufwerke sind und dadurch Geräusche nach außen gelangen
- Anschlüsse sollten zum Staubschutz einen Deckel wie bei manchen Lian Li Gehäusen haben oder hinter der Fronttür versteckt sein
- Für das DVD Laufwerk ein komplett gedämmter 5,25" Schacht und Entkopplungsmöglichkeiten
- Lüfter weglassen, damit der Preis sinkt oder zumindest nicht steigt
- Define R5 PCGH Edition: Kein Lüfterplatz im Boden, sondern Dämmung

Die PCGH Edition des Define R4 ist schon ziemlich perfekt geworden, aber ich hätte folgende Vorschläge für die nächste Verison, dem Define R5:
- Fronttür aus gleichem Material wie der Rest (Stahl) - Kein Hochglanz oder Softtouch
- Die Seitenschlitze an der Front oben sollten dicht sein, da oben kein Lüfter sondern Laufwerke sind und dadurch Geräusche nach außen gelangen
- Anschlüsse sollten zum Staubschutz einen Deckel wie bei manchen Lian Li Gehäusen haben oder hinter der Fronttür versteckt sein
- Für das DVD Laufwerk ein komplett gedämmter 5,25" Schacht und Entkopplungsmöglichkeiten
- Lüfter weglassen, damit der Preis sinkt oder zumindest nicht steigt
- Define R5 PCGH Edition: Kein Lüfterplatz im Boden, sondern Dämmung

Danke für die Zusammenstellung, da sind ein paar gute Ideen dabei.

Heute kam mein zweiter R4 Tower an und ich war sehr gespannt, ob ich wieder auf das Mainboardhalterproblem stoßen würde. Was soll ich sagen? Nöö, nix, keine Probleme. Meine Süße wird sich freuen über diesen klasse Tower.:daumen:

Also ich habe lange gesucht, denn wieder mal steht ein neues Gehäuse an!
Das derzeit verwendete NZXT Phantom ist auf niedrigster Lüfter stufe wirklich sehr, sehr leise, aber die HDD-Entkopplung eine Zumutung und quasi unwirksam, zudem fehlen mir doch die Staubfilter und allgemein hasse ich so viel Kunststoff.

Mal gucken ob ich mich mit der PCGH-Edition anfreunden kann... sollte noch eine Top-Entlüftung nötig sein kann ich diese auch selbst bewerkstelligen :schief:

An sich ist das Define R4 scheinbar ein wirklich tolles Gehäuse, allerdings und hier hoffe ich das Feedback an FD gelangt, würde ich die Frontpartie ein wenig attraktiver gestalten.
Kann ja Kunststoff bleiben, obwohl eine Metall Tür sicher gut täte, aber auf jeden Fall bitte ein schön/-er an zu sehendes Material verwenden!

Bei dem Gehäuse was ich persönlich im Laden betrachten durfte saßen zudem die USB-Anschlüsse und der Power-Taster schief. Wenn, dann doch lieber verstecken bitte.

Ach ja, Thumscrews mit dickeren Köpfen wären auch nicht schlecht, damit man diese auch leicht mit den Fingern (so wie gedacht) bedienen kann.

Aber die Optik der Frontpartie, besonders bei geöffneter Tür finde ich, sorry, Grotten Hässlich. Wie gesagt, ma gucken ob ich damit leben kann :schief:
Das war wirklich der einzige Punkt der mich lange, lange vor dem Kauf abgehalten hatte! Die PCGH-Edition mit der geschlossenen Seitenwand und Deckel, gaben dann letztendlich doch den Anstoß zum Kauf an.

Ich bin gespannt!

Da Gebe ich dir Recht, wird die Klappe geöffnet, sieht es wirklich nicht so schön aus. Allerdings: Wie oft öffnet man schon die Klappe, um eine DVD einzulegen? Ist eher die Ausnahme, daher stört mich das dann auch nicht. Würde man das optisch tunen, wäre sicherlich der Preis auch viel höher, so stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ich gebe das gerne mal an FD weiter.

Zurück