Also ich habe lange gesucht, denn wieder mal steht ein neues Gehäuse an!
Das derzeit verwendete NZXT Phantom ist auf niedrigster Lüfter stufe wirklich sehr, sehr leise, aber die HDD-Entkopplung eine Zumutung und quasi unwirksam, zudem fehlen mir doch die Staubfilter und allgemein hasse ich so viel Kunststoff.
Mal gucken ob ich mich mit der PCGH-Edition anfreunden kann... sollte noch eine Top-Entlüftung nötig sein kann ich diese auch selbst bewerkstelligen
An sich ist das Define R4 scheinbar ein wirklich tolles Gehäuse, allerdings und hier hoffe ich das Feedback an FD gelangt, würde ich die Frontpartie ein wenig attraktiver gestalten.
Kann ja Kunststoff bleiben, obwohl eine Metall Tür sicher gut täte, aber auf jeden Fall bitte ein schön
/-er an zu sehendes Material verwenden!
Bei dem Gehäuse was ich persönlich im Laden betrachten durfte saßen zudem die USB-Anschlüsse und der Power-Taster schief. Wenn, dann doch lieber verstecken bitte.
Ach ja, Thumscrews mit dickeren Köpfen wären auch nicht schlecht, damit man diese auch leicht mit den Fingern (so wie gedacht) bedienen kann.
Aber die Optik der Frontpartie, besonders bei geöffneter Tür finde ich, sorry, Grotten Hässlich. Wie gesagt, ma gucken ob ich damit leben kann

Das war wirklich der einzige Punkt der mich lange, lange vor dem Kauf abgehalten hatte! Die PCGH-Edition mit der geschlossenen Seitenwand und Deckel, gaben dann letztendlich doch den Anstoß zum Kauf an.
Ich bin gespannt!