Fractal Design Core 1000: M-ATX-Gehäuse im Mesh-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fractal Design Core 1000: M-ATX-Gehäuse im Mesh-Design gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fractal Design Core 1000: M-ATX-Gehäuse im Mesh-Design

Naja, ob der mit der Zeit geht... durchgehender Käfig und keine Öffnung für CPU-Kühler Wechsel...

Optisch schön dezent, aber nicht interessant.

AW: Fractal Design Core 1000: M-ATX-Gehäuse im Mesh-Design

Ich finds nicht schlecht. Das Core 3000 soll ungefähr 50 € kosten. Da denke ich, wird das Core 1000 etwa 10 € darunter liegen.

Wird PL-Technisch bestimmt interessant für einige; für mich ist das allerdings nichts Weltbewegendes. Die Front sieht imho viel zu billig aus. 90% Plastik und das Mesh ist vorne auch nur "gewollt", nicht "gekonnt". Auch die USB-Plätze an der Seite sind vollkommen fehl am Platz. Mir persönlich hätte eine neutrale Front mit Platz für einen 120mm Lüfter viel besser gefallen. Die Schlichtheit trifft meinen Geschmack, das Material (siehe Front-/Mesh) allerdings eher weniger. Dass die Jungs von Fractal Design es allerdings auch anders können, zeigt z.B. das Define R3.

Hinten ein 120mm Lüfter und daraus resultierend mehr Breite und ich hätts gekauft. So mir einfach zu eng.

Sieht ansonsten sehr schön aus.

Ich denke das wird vorerst das günstigste Gehäuse bei Fractal Design. Von daher scheint es ganz ok zu sein. Wann das Arc Midi und das Arc Mini erscheinen würde mich aber viel brennender interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht viel Schnickscnack; das gefällt mir:daumen:
Für einen Arbeits oder Lan PC mit mATX sicher ideal.:)

Die Aussage versteh ich nicht ganz. Is halt Mesh-Gitter, was soll man da wollen und nicht können?
Wenn du das Meshgitter mit dem eines Mac Pro's oder eines Lian-Lis oder sogar eines Lautsprechers (also mit Metalmesh vorne) vergleichst, dann wirst du verstehen was ich meine. Es ist mir schon klar, dass diese Front zu einem anderen Preis verkauft wird als die Front eines Lian-Lis; macht aber nunmal bei mir keinen guten Eindruck. Eine neutrale Front wäre imho halb so aufwendig und wahrscheinlich sogar besser gewesen.

Zurück